VF Reiseversprechen- Fluch oder Segen?

• Ich habe heute einen Brief von Vodafone erhalten, in dem steht, dass ich das Vodafone Reiseversprechen ab 4.5.09 "Zwangsaufgebucht" bekomme.
    Kostet ja nix und da ich öfter mal ins benachbarte Ausland fahre ist das ja nicht schlecht...dachte ich.Ich hab mal die InfoDoks( rausgesucht , weil ich wissen wollte was ich denn so spare und bin dabei auf die SMS-Preise gestoßen.

Ich habe zur Zeit den D2-VF KombiPaket Wo. 60 und bezahle pro SMS ins Ausland 30 cent.
    Und mit meinem neuen Reiseversprechen sollen das auf einmal 41 cent sein???

Also falls andere auch diesen Brief bekommen haben, auf alle Fälle genau nachprüfen ob man dadurch wirklich spart oder am Ende soagar noch draufzahlt.

Reiseversprechen InfoDok444

• Reiseversprechen regelt nur die Preise, wenn Du Dich im Ausland aufhälst, nicht wenn Du von Deutschland aus eine SMS ins Ausland schickst (da bleibt's bei Deinen 30 cent). Deshalb sind die 41 cent für eine SMS die Du aus einem der Reiseversprechen-Länder nach Deutschland oder innerhalb des Reiseversprechen-Lands verschickst.

Glaube mich aber zu erinnern, daß man Dich nicht zwingen kann auf's Reiseversprechen umzustellen (auch wenn der Briefinhalt das vielleicht nahelegt), wenn Du lieber den EU Tarif für die Auslandsminuten innerhalb der EU haben möchtest.

"Demnächst" sind die SMS Preise im EU Ausland ja auch durch die EU entsprechend günstiger geregelt.

Grüße

• Die Preise kannst du so nicht vergleichen. Wie mein Vorredner bereits schrieb, bedeuten die 41 cent den Preis vom Ausland nach Deutschland. Innerhalb bleibts natürlich bei den 30 cent.

Das Reiseversprechen ist schon recht nützlich, wenn du es aber nicht nutzen willst, kannst du es aber auch JEDERZEIT kündigen.

• War wohl doch etwas zu spät gersten abend:rolleyes: . Ihr habt natürlich recht, die Reiseversprechen-Option ändert an den SMS Preisen bei mir absolut gar nix.

Grüße

• "Zwangsweise" aufbuchen dürfte Vodafone das mit Sicherheit ohnehin nicht, da es den EU Vorgaben widerspräche.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mit dem zwangsweise Aufbuchen meine ich natürlich die gute alte " Wir machen das mal wenn Sie innerhalb von 6 Wochen nicht wiedersprechen"- Masche. Ich könnte ja wiedersprechen wenn ich das wöllte ( will ich aber jetzt doch nicht mehr :) )

MfG

• Servus

Wie verhält es sich denn mit dem telefonieren ??
    Wenn ich ein Kompipaket 60 oder höher habe, werden die Auslandsminuten mit dem VFR auf das Minutenpaket angerechnet.

Stelle ich jetzt auf eine Flat um, sprich Vodafone Superflat, zahle ich pro Minute 25cent, würde ja für mich heißen das ich mit der Flat schlechter gestellt bin, oder ??

Gruß Gereon

• In der Tat ist die SuperFlat im Ausland "ein kleiner Nachteil"
    Du zahlst hier pro Verbindungsaufbau 75 Cent und pro angefangener Minute 29 (nicht 25) Cent..

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    In der Tat ist die SuperFlat im Ausland "ein kleiner Nachteil"
    Du zahlst hier pro Verbindungsaufbau 75 Cent und pro angefangener Minute 29 (nicht 25) Cent..

Diddi

Es sei denn, man hat Fremdnetzminuten. Die gelten wiederum auch im Ausland!, dann sinds einmalig 75 cent + Fremdnetz

• Wie überprüfen ob das Reiseversprechen gebucht ist?

Hallo zusammen,

ich habe im März auch einen Brief bekommen, dass am 04.05.09 automatisch das Reiseversprechen eingerichtet wird und dass ich darüber per SMS informiert werde.

Leider habe ich in der Zwischenzeit keine Nachricht erhalten. Wie kann ich überprüfen, ob das nun umgestellt wurde?

Vielen Dank schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!