Iphone Akku Pack - was taugts ?

• so nach langem suchen und recherchieren bin ich zu dem Schluss gekommen dass dieser hier wohl am besten ist:

http://www.pdamax.de/seiten/Just-Mobile-Gum-PRO,cz-443.html

es gibt zwar kaum Testberichte darüber, aber auf dieser Seite relativ viele positive Meinungen.

mal eine kurze Frage dazu, da steht ja dass der input, also der Strom mit dem das Akkupack geladen wird 500 mA ist (dahinter steht Min. warscheinlich für mindestens)

seh ich das richtig, dass ich das auch mit 1000mA laden kann?

wenn ich es mit dem COmputer USB Port lade, kommen da ja soweit ich weiss 500mA, wenn man das allerdings mit so einem USB Adapter von der Steckdose läd (wie auch beim Iphone eins dabei ist) ist der Strom 1000mA.

läd das dann einfach schneller, oder hat das sonst irgendwelche Konsequenzen?

• Ich hab den hier.

Klick mich

Der ist klein, leicht, mit Ladeanzeige, über das iPhone Ladekabel zu laden.
    Wenn der Akku leer ist, kann man fast ganz vollladen.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Ich habe mir diesen Solarakku vor ein paar Tagen bestellt und heute geliefert bekommen: http://www.mainphone24.de/Zube…one-Solar-Charger::9.html

Finde die Idee mit dem Solarakku grundsätzlich sehr gut und bin davon sehr angetan.
    Kann den Solarakku mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Macht halt mit dem iPhone etwas unabhängiger von Steckdosen ;)
    Kostenfaktor ca 30 Euro - meiner Meinung nach eine gute Investition.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Wie meinst Du das?

Ich habe den Akku erst seit ein paar Stunden. Kann aber gerne etwas testen, wenn Du es bitte konkretisierst, was genau Du meinst.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Einen ähnlichen Thread gab es schon

hier

und meine Meinung steht weiterhin. Ich bin mit dem Pack sehr zufrieden! :top:

iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................

Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dell19
    ich suche halt was, was nicht so teuer ist ;)

Naja - der Solar-Akku kostet 30 EUR plus Versand, der Eneloop von Amazon liegt bei 45 EUR inklusive. So groß ist der Unterschied nicht. Dafür hat der Eneloop 5000mAh, der Solar-Akku nur 800!

Zitat

Original geschrieben von dell19
    Ich würde gerne wissen, wie oft man mit das iphone mit diesem akku pack aufladen kann :)

Mit 800mAh wirst Du nicht mal einen einzigen Ladevorgang hinbekommen. Es dürfte allenfalls eine Laufzeitverlängerung des eingebauten Akkus zu schaffen sein.
    Die Bilder auf der Webseite zeigen, daß die Solarzelle auf der Rückseite des Zusatz-Akkupacks angebracht ist. Das halte ich für einen schweren Designfehler. Was bringt mir das, wenn ich das iPhone mit angestecktem Zusatzakku bedienen und gleichzeitig die Sonne als Energiequelle nutzen möchte?

Die Idee ist zwar gut, scheint mir aber noch nicht wirklich ausgereift zu sein.

Einherjar: wäre toll, wenn Du in ein paar Tagen einen kleinen ersten Erfahrungsbericht posten könntest - danke im voraus!

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!