Nokia e71 verliert Netz/kein Netzempfang

  • Nokia e71 + O2 Vertrag.


    Mitten am Tag verliert das Handy seinen Netzempfang und zeigt keine Balken mehr neben dem Funkmasten. Selbst wenn man einige zeit wartet, bzw seine Position verändert ändert sich nichts dran - erst wenn man über natzsuche manuell das o2 netz sucht ist wieder empfang vorhanden.


    das ist sehr ärgerlich wenn man nicht jederzeit erreichbar ist - hatte das problem jetzt sehr häufig!


    ein N82 auch mit O2 hat die problematik nicht - leigt also eher nicht am o2 netz/netzabdeckung.




    anscheinend hat die neuste firmware einfluss dadrauf gehabt, ich ha bdas handy vor einigen wochen auf den neusten stand gebracht. ähnliche probleme bekannt?

  • O2 Firmware oder die 200.21.118 ?


    Mit dem N82 hatte ich auch einen besseren Netzempfang (Vodafone).:mad:


    Ich meine das das E71 nach dem verlieren des Netzes nicht ständig ein neues sucht, sondern nur in bestimmten zeitlichen Abständen. :confused:

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • nein hab nicht die o2 firmware, ist nicht gebrandet. habs via nokia updater geupdatet (das origramm ist auch so ein fall für sich ..)


    naja recht unregelmäßig dass es das netz verliert, unabhängig ob sich die zelle wechselt oder nicht - nur bekommt es von alleine erstmal kein neues :-S

  • Hast du vielleicht bei Netzsuche manuell stehen?- wenn ja, einfach mal auf automatisch umstellen.

  • gleiches problem habe ich nun auch und die netzsuche kann ich nichtmal auf manuell stellen. Handy ist ein freies gerät mit o2 vertrag

  • Dann hilft wohl leider nur noch ein gang ins nächste NSC, damit die sich dort das Handy mal genauer ansehen. Du könntest es aber vorher noch mit einer anderen SIM ausprobieren- von einem anderen Netzanbieter.

  • Mir ist das auch schon 4 oder 5 mal im letzten Jahr passiert, dass das Gerät sich nach einem Verlust des Netzes nicht mehr einbucht. Dann hilft bei mir nur noch ein Neustart. Übrigens ist es unabhängig von der FW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!