web'n'walk Connect L Handy

• Hallo,

ich habe den oben genannten vertrag bei T-Mobile mit einem Acer mini Netbock.

Was ich nun fragen wollte ist ob man die Simkarte auch in einem handy zum surfen nutzen aknn und ob da jemand erfahrungen hat?

• Ich habe mal aus interesse den Kundenserve angeschrieben und 2 verschiedenen Antworten bekommen, deshlab frage ich hier mal:

Auszug Email 1:

Mit dem Datentarif web'n'walk Connect L surfen Sie mit DSL-Geschwindigkeit
    durchs Internet! Ohne Festnetz, ohne Kabel - ganz einfach über das
    Mobilfunknetz von T-Mobile und ist dadurch Ideal für Laptop-Vielsurfen. Eine
    Zweitkarte, unsere sogenannte MultiSim, bieten wir in dem Zusammenhang nicht
    an. Natürlich können Sie die SIMKarte des Acer Aspire one im Handy nutzen
    und surfen.

Auszug email 2:

die SIM-Karte des Tarifs web'n'walk Connect L können Sie nur in einem web'n'walk Stick oder in einem Mini-Notebook nutzen.
    .

So deshalb bin ich jetzt etwas durcheinadner. Ich dachte auch das es theoretisch doch gehen müsste die Simkarte aus dem netbock auch in einem Handy zum surfen zu nutzen.
    Klat telefonieren geht nicht, das ist ja auch nicht gefragt ^^

Hat das schon mal wer mit einem reinen Datentarif probiert und erfahrung dazu?

• Klar, funktioniert auch in einem Handy - dem Netz ist ja egal, was für ein Endgerät da dran hängt...

APN: internet.t-mobile
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: (leer)

• erkennt das Handy dann schon das EDGD Netzt bzw kann es sich dort dann einwählen. wenn ich jetzt in keinem UMTS bereich bin?

Kann es leider nett testen denn Hab grad kein freies handy zum testen da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!