ErfahrungsBericht LG KM900 Arena

• Hallo,

Kann Mir vielleicht jemand mal sagen wie das Arena entgangene Anrufe/SMS signalisiert?

Also wenn man jetzt nicht mitbekommen hat das etwas gekommen ist,macht es dann in regelmäßigen abständen einen ton oder sowas?

Beim Viewty ging das ja leider nur bei sms,nicht aber bei entgangenen anrufen was ich ziemlich blöd finde.

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.

• Entgangene Anrufe und erhaltene Nachrichten werden durch ein Popup auf dem Bildschirm angezeigt. Um dieses zu sehen, muss man aber einmal auf die Ein-/Austaste drücken. Ich fände es auch schöner, wenn irgendwo ein kleines Lämpchen blinken würde.

• Habe jetzt die Möglichkeit ein Gerät für mehrere Tage zu testen und das Ergebnis ist erschreckend.

Positiv ist mir ohne jeden Zweifel die Verarbeitung aufgefallen, aber das war es dann auch schon. Auch die Tatsache das die Texteingabe per T9 möglich ist finde ich sehr gut. Fehlt mir ganz ehrlich beim iPhone!

Alleine die Tatsache das dass Ladekabel an der Seite angeschlossen werden muss ist in meinen Augen für eine Autohalterung negativ.

Der Bildschirm ist zwar gestochen scharf aber was bitte ist an dem besser als am iPhone, welches als Vergleichsmodell diente? Beide Geräte liegen hier nebeneinander und ganz ehrlich so einen gewaltigen Unterschied sehe ich da nicht. Kann aber auch daran kiegen das ich Brillenträger bin.
    Der Bildschirm ist für meinen Geschmack auch etwas klein was das surfen nicht gerade zum Genuss macht.

Das surfen im Internet kann man absolut nicht mit dem des iPhones vergleichen, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es liegen Welten dazwischen.

Und die Tatsache das die Abspeicherung von Terminen, Kontakten usw. begrenzt ist. Ja ich weiß es soll kein Geschäftshandy sein, aber das soll das iPhone ja auch nicht und hier gibt es im Grunde keine Beschränkungen ausser der Speicher von min. 8GB ist voll. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden die Nummer selbst zu benennen, diese Möglichkeit ist sinnvoll wenn jemand mehrere Handynummern haben sollte.

Die Bedienung ist auch nur beschränkt mit der des iPhone vergleichbar, es reagiert verzögert auf die "Eingabe". Wenn ich bedenke das einige iPhone User schon über die Geschwindigkeit des iPhones beschweren dann frage ich mich was die zum Arena sagen würden, welches sich fast bei jeder Auswahl eines Programms eine Bedenksekunde gönnte.

Eine richtige Nutzung für mich konnte ich nicht entdecken, weil es nur beschränkte Termine und Kontakte verwalten kann, weil es keine besondere Freude ist im Internet zu surfen, weil es oft träge reagiert, weil es nicht an das iPhone herankommt.

Nicht immer reicht eine gute Verarbeitung um ein gutes Handy zu sein. Beim Arena ist es meiner Meinung nach nur bei eine schlechte Kopie des iPhones geworden.

Naja wie gesagt leider für mich nicht interessant, aber es wird sicher seine Liebhaber finden, obwohl ich persönlich den aktuellen Preis noch etwas überhöht finde.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Ich weiß ja nicht ob du schon eins besitzt, aber wenn du ein Handy wie das IPhone suchst und andere damit vergleichst, warum kaufst du dir dann kein IPhone und gut ist?

• Hallo lese den Text doch einfach richtig!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Dann verstehe ich Deinen Beitrag überhaupt nicht. Da steht doch ganz klar das ich das iPhone daneben liegen habe.

Schon seltsam das Kritik nicht gerne gesehen wird.

• Das Arena wird und muss sich den direkten Vergleich mit dem iPhone gefallen lassen. Zu offensichtlich ist die Nähe. Wobei die S-Class wie eine Kopie der alten HTC-Oberfläche wirkt. Ich kann die Meinung von mariafrombork (mit ein paar Abstrichen) teilen. Das Arena kommt schon sehr nahe an das iPhone ran.

• habe das LG Arena auch getestet und muss sagen es ist ein top gerät
    Das iphone habe ich auch getestet und musste es sofort verkaufen da kam mir die frage die ich mir stellte beim iphone wie war das alles?(ohne istore)

LG Arena vs Iphone 16 GB

Vorteile: LG ARENA 40 gb vs iphone 3g 16 GB erster vergleich
    kleiner
    kein breiter Klotz in der Tasche wacklige hin und her schlagende kurze hosse ihr kennt das
    Auflösung da kann Iphone nicht herankommen
    video Funktion ach ja gibts ja gar nicht beim Iphone es sei man ladet von Istore was runter was die frames rucklig wiedergibt.
    Speichererweiterung limitiert beim Iphone 16 GB heutzutage viel viel zu wenig
    Akku festgeklebt kein tausch möglich.
    Akku hält nicht lange kein aufrüsten möglich.
    Fotos misserabel beim iphone 2mpx ohne blitz
    divx funktionen nicht vorhanden beim iphone
    fm transmitter nicht vorhanden beim iphone
    dolby mobile nicht vorhanden beim iphone
    kein freies Radio nur in verbindung mit kosten
    keine extra grafikkarte sondern nur cpu
    iphone schreibt stereo boxen rechte seite anscheinend nur atrappe
    keine möglichkeit duall sim einzulegen beim iphone
    mp3 nicht als klingeton verwendbar
    keine möglichkeit daten auszutauschen schnell<-----------------ohne was zu installieren.
    vorteile iphone - touchscreen reaktion bzw. internet klar gps besser als beim LG (nicht vorhandene funktionierende software)für mich nicht relevant da im auto eingebaut.
    musik player grafisch schön aufgebaut kein vergleich gegenüber LG aber das ding ist in der tasche und kopfhörer dran eigentlich wie jeder player auch sollte kein vergleich sein.
    kein licht für den keller es sei man ladet helle farben auf dem display gg

ganz klar ist beim LG iphone optik verwendet worden man sollte aber richtig vergleichen und nicht einfach schreiben iphone ist besser
    iphone ist für leude interesant die wirklich istore nutzen ich meine für geld nicht das kostenlose.
    Lg ist ganz klar auf multimedia aus

wenn man vergleicht sollte man richtig vergleichen ist keine provokation oder sowas meine persönliche meinung

• ...und das iPhone bekommt mit der Software 3.0 bereits das 4 oder 5 Firmwareupdate (die kleinen Revisionssprünge inbegriffen).

Beim ARENA ist es noch die 1. Auslieferungsfirmware - LG kann (so Gott und LG will) das ARENA noch um etliches besser machen (Firmwareupdates) !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!