ErfahrungsBericht LG KM900 Arena

• Servus,

nikefootball4

Erst mal: super Bericht!!!

Hab gesehen, dass du auch schon nen testbericht zum n79 geschrieben hast.
    Ich schwanke bei meiner Handyentscheidung gerade zwischen eben dem dem n79 und dem LG arena.

Könntest mir aber weiterhelfen mit deiner Meinung zur Kamera und des FM- Transmitters der beiden Handys im Vergleich!
    Wäre super!

mfg

• Hallo und Danke erstmal,

der FM-Transmitter ist im N79 merklich besser. Das N79 gibt den Klang ziemlich gut an das Radio weiter, auserdem steht im Radio als RDS richtig cool gemacht "Nokia". Man merkt nur minimal Detailverlust, wenn man eine ordentliche Anlage hat.
    Das Arena ist da viel schlechter. Es produziert über den FM-Transmitter praktisch keine Bässe und das hört sich schlecht an. Meinermeinung nach nicht brauchbar.

Du musst selbst entscheiden, ob du eher ein kleines Tasten Smartphone haben möchtest, welches sehr schnell zu bedienen ist und ein offenes Betriebsystem hat oder ob du up to date sein willst, mit einem Touchscreen Handy, welches sehr viele Funktionen hat, aber mehr auf Multimedia getrimmt ist, dafür kein offenes Betriebsystem hat.

MfG

• Apropos Video-Player....
    Man kann wunderbar mit den eigenen Aufnahmen herumspielen.
    Zoomen kann man in jedes Video und am oberen Rand kann man sogar die Geschwindigkeit beschleunigen oder auch runtertakten....
    Cool -ging bislang bei keinem Gerät davor

• Findet ihr das Arena wirklich besser als das I-Phone? wie ist die virtuelle Tastatur gelöst? auch so Klein und die Tasten so dicht beeinander?

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Findet ihr das Arena wirklich besser als das I-Phone? wie ist die virtuelle Tastatur gelöst? auch so Klein und die Tasten so dicht beeinander?

Man kann kein offenes Betiebsystem mit einem geschlossenen vergleichen.

Das ist wie ein Audi A6 Kombi, der einen riesen Kofferraum hat und wie ein VW Lupo, der einen mini Kofferraum hat, aber beide können fahren, also beide können telefonieren.

Auserdem sollte jeder selbst wissen, ob er ein großes Display lieber mag oder lieber eine gute Kamera und eine Videofunktion oder ein austauschbaren Akku etc.

MfG

• Die virtuelle Tastatur ist im Querformat absolut spitze. Auch die Autokorrektur funktioniert einwandfrei. Beim iphone habe ich sie ausgemacht, weil sie NUR nervt!

• Danke für die Info! werde es mir mal morgen anschauen, suche eine Alternative zum I-Phone..zum sms´n taugt es nicht.. was mich noch abschreckt ist das Display, wegen der miserablen Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Danke für die Info! werde es mir mal morgen anschauen, suche eine Alternative zum I-Phone..zum sms´n taugt es nicht.. was mich noch abschreckt ist das Display, wegen der miserablen Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung

Die virtuelle tastatur finde ich ok, ich schreibe aber weiterhin lieber mit den Zifferntasten.
    Das Display des Arena ist bei Sonneneinstrahlung aber nicht klasse, man kann es gerade noch so lesen

• Da ich , wenn ich mir das Arena kaufen werde, rel. viel Filme darauf anschauen will, würde mich intressieren, wie da die Akku Laufzeit ist, also wie viele Stunden kann ich dann am Stück Filme darauf schauen?

Danke dmz

• Zitat

Original geschrieben von dmeenzer
    Da ich , wenn ich mir das Arena kaufen werde, rel. viel Filme darauf anschauen will, würde mich intressieren, wie da die Akku Laufzeit ist, also wie viele Stunden kann ich dann am Stück Filme darauf schauen?

Danke dmz

Das wird Dir noch keiner sagen können - denn leider laufen die Filme nicht wie versprochen. AVI / MPEG / DivX / WMV laufen alle nur, wenn sie auf eine ganz bestimmte Auflösung umgerendert wurden - ist alles ein wenig für den Ar***.

Aber wenn, dann schätze ich (ohne Nezgerät) wird das Handy max 3 Stunden (also ca. 2 Filme) durchhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!