T-Mobile G1: Betrieb ohne Datentarif, lohnt sich das?

  • Zitat

    Original geschrieben von phaz3r
    Was meinst Du mit "habe das Profil fuer den 3G Zugang unbrauchbar gemacht"? Also kann man den automatischen Internetzugang doch deaktivieren? Ich würde es gern mit meiner Klarmobil SIM nutzen und Internet dann lediglich via WLAN (zu Hause oder Hotspots). Wenn das doch möglich ist, dann würde das Handy doch wieder für mich in die engere Auswahl kommen, ansonsten würde ich sonst wohl doch jetzt ein Nokia 5800 kaufen.


    Ich habe noch ein wenig recherchiert und bin auf die APNdroid Applikation gestossen. Damit lässt sich das Internet Zugangs Profil scheinbar deaktivieren. Fragt sich nur, ob WLAN dann weiterhin komplett nutzbar ist. Und kann man via WLAN dann eigtl. auch alles nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von phaz3r
    Fragt sich nur, ob WLAN dann weiterhin komplett nutzbar ist. Und kann man via WLAN dann eigtl. auch alles nutzen?


    Ja und ja.

  • Einbuchen Ins Internet...


    Hi, Also Habe das G1 in der Developer Version.


    um Hier ein Paar Gemüter zu beruhigen das G1 Develeoper Kann APN Einstellungen zulassen das Heisst wenn man sich nicht die GSM Netze ins Internet Verbinden will kann man die anhand von den APN Einstellung raushebeln ganz einfach dafür gibt im Menü eine Einstellung ohne zusatzsoftware


    hoffentlich haben wir die frage jetzt mal geklärt :)

  • Genau, und um alle Zweifel auszuräumen:


    Ich nutze kein APNDroid, sondern habe mein 3G Zugangsprofil einfach gelöscht. ->Keine Verindungen ueber das Mobilfunk Netz.
    WiFi(WLAN) kann man weiterhin nutzen

    Galaxy S8 on Oreo

  • Sorry, aber ich habe das gefühl, dass das g1, von dem ich gerade schreibe, hier ziemlich verteufelt wird. Ich selbst habe nur einen kleinen datentarif (30mb) und bin recht zufrieden. Meist surfe ich zuhause in meinem wlan, so wie jetzt. Dafür braucht es ja keinen tarif. Und für unterwegs reichen die paar mb, wenn ,am seiten wie youtube meidet;)


    Noch ein wort zu den programmen: wie bereits erwähnt wurde, sperrt apndroid alle zugänge aber nicht fas wlan. Perfekt abgerundet wird das bild durch nettraffic. Diese software (kostenlos im market) zeigt an, wieviele daten du während der sitzung und insgesamt verbraucht hast.
    Mit diesen beiden programmen lässt sich das g1 doch recht gut bändigen:)

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Dafür fast überall, wo kein UMTS verfügbar ist EDGE.
    Man ist noch mitten im Aufbau, erst ende des Jahres wird der EDGE Ausbau fertig sein und man wird an vielen Orten Edge haben.


    Fertig im Sinne von E-Plus hört dann wie immer bei der Hälfte auf? Oder fertig Sinne von überall von E-Plus GSM ist, ist auch EDGE?


    Wenn man mal betrachtet wie viel Geld T-Mobile in EDGE gesteckt hat und wie viel Arbeit es war in ganz Deutschland umzurüsten, dann aber 100%, dann kann man sich die Antwort heute schon selbst geben bei E-Plus.


    Fast überall schon EDGE bei E-Plus ist jedenfalls absolut nicht richtig, und Du solltest Leute nicht mit solchen Angaben in 24 Monatsverträge locken, die sie dann nicht mehr los werden.

  • Wo ist das Problem, man nimmt ne Simyo oder ne andere Eplus Prepaid und prüft, ob man an den relevanten Orten Edge hat und fertig:).
    Ich würde auch erst unterschreiben, wenn ich das getestet habe, aber an meiner Info, das fast überall Edge verfügbar sein wird, ist nichts falsches dran, immerhin gabs ein Pressebericht dazu, was nichts bedeutet, aber der Wille wurde geäussert und wie man im Eplus EDGE Thread sieht, gehts voran.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!