Hallo,
ich frage mich, ob es sich lohnt ein G1 ohne Datentarif zu betreiben. Ich würde also gern nur WLAN nutzen wollen, wenn verfügbar. Geht das mit dem G1 überhaupt?
P
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich frage mich, ob es sich lohnt ein G1 ohne Datentarif zu betreiben. Ich würde also gern nur WLAN nutzen wollen, wenn verfügbar. Geht das mit dem G1 überhaupt?
P
Nein,
wenn du das G1 einschaltest, dann bucht sich das automatisch ins Internet ein.
Ich empfehle das G1, wenn kein Vertrag angeschafft wird, mit einer Simyo Karte + 1GB für 9,95 € zu nutzen Ist immer noch billiger, als der Vertrag.
Danke, ich habe eine Klarmobil Karte. Also kann man das Verbinden ins Internet nicht unterdrücken?
ZitatOriginal geschrieben von schore3000
Nein,
wenn du das G1 einschaltest, dann bucht sich das automatisch ins Internet ein.
Ich empfehle das G1, wenn kein Vertrag angeschafft wird, mit einer Simyo Karte + 1GB für 9,95 € zu nutzen Ist immer noch billiger, als der Vertrag.
Unterstützt Simyo auch HSDPA (7.2)? Auf der Website steht leider nur etwas von UMTS
Simyo=Eplus="nur" 384kbit/s UMTS ohne HSDPA oder HSUPA
Dafür fast überall, wo kein UMTS verfügbar ist EDGE.
Man ist noch mitten im Aufbau, erst ende des Jahres wird der EDGE Ausbau fertig sein und man wird an vielen Orten Edge haben.
gruß mayday7
Also ich nutze mein G1 im Moment ohne Datentarif. Das geht eigentlich ganz gut. Ich habe das Profil fuer den 3G Zugang unbrauchbar gemacht und surfe Daheim und wo ich es sonst brauche ueber WLAN. Mein Problem ist, dass ich fuer meinen Vodafone Vertrag(Spanien) keinen gescheiten Datentarif bekomme. Und die Anbieter mit preiswerten Datentarifen haben andere Probleme...
Ich habe mir jetzt mal eine Prepaid Karte von masmovil geholt... da zahle ich knapp 6c pro Megabyte... und versuche mich als Sim-karten DJ
Oder kennt jemand einen guten DualSimAdapter fuer das G1, am Besten ohne rebooten zu muessen? Hmmm.... oder ich nehme mein N95 mit und lasse es als WLAN Router laufen...
Ja ja... das G1 eroeffnet voellig neue Moeglichkeiten seine geek Momente auszuleben
ZitatOriginal geschrieben von tulamidan
Also ich nutze mein G1 im Moment ohne Datentarif. Das geht eigentlich ganz gut. Ich habe das Profil fuer den 3G Zugang unbrauchbar gemacht und surfe Daheim und wo ich es sonst brauche ueber WLAN. Mein Problem ist, dass ich fuer meinen Vodafone Vertrag(Spanien) keinen gescheiten Datentarif bekomme. Und die Anbieter mit preiswerten Datentarifen haben andere Probleme...
Ich habe mir jetzt mal eine Prepaid Karte von masmovil geholt... da zahle ich knapp 6c pro Megabyte... und versuche mich als Sim-karten DJ
Oder kennt jemand einen guten DualSimAdapter fuer das G1, am Besten ohne rebooten zu muessen? Hmmm.... oder ich nehme mein N95 mit und lasse es als WLAN Router laufen...
Ja ja... das G1 eroeffnet voellig neue Moeglichkeiten seine geek Momente auszuleben
Was meinst Du mit "habe das Profil fuer den 3G Zugang unbrauchbar gemacht"? Also kann man den automatischen Internetzugang doch deaktivieren? Ich würde es gern mit meiner Klarmobil SIM nutzen und Internet dann lediglich via WLAN (zu Hause oder Hotspots). Wenn das doch möglich ist, dann würde das Handy doch wieder für mich in die engere Auswahl kommen, ansonsten würde ich sonst wohl doch jetzt ein Nokia 5800 kaufen.
Ich finde den Tchibo Tarif tiptop fürs G1! Mit 20 Eus ist man da dabei mit ner 10 GB Flat... klappt einwandfrei;)
ZitatOriginal geschrieben von phaz3r
Was meinst Du mit "habe das Profil fuer den 3G Zugang unbrauchbar gemacht"? Also kann man den automatischen Internetzugang doch deaktivieren? Ich würde es gern mit meiner Klarmobil SIM nutzen und Internet dann lediglich via WLAN (zu Hause oder Hotspots). Wenn das doch möglich ist, dann würde das Handy doch wieder für mich in die engere Auswahl kommen, ansonsten würde ich sonst wohl doch jetzt ein Nokia 5800 kaufen.
So weit ich weiß kann man eine ungültige APN nutzen,
d.h. es erfolgt keine korrekte Einwahl und damit fallen GPRS, UMTS etc. weg.
Wlan sollte trotzdem noch möglich sein.
Ich hab mit allerdings ne blau.de Flat geholt, funktioniert soweit ganz gut,
nur die Geschwindigkeit (Eplus) könnte halt besser sein...
Grüße,
nausel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!