http://www.welt.de/data/2003/02/11/40705.html
Bevor hier wieder viele Leute schreiben, dass sie eine merkwuerdige SMS bekommen
greetz,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.welt.de/data/2003/02/11/40705.html
Bevor hier wieder viele Leute schreiben, dass sie eine merkwuerdige SMS bekommen
greetz,
autares
Erst mal danke für die Warnung :top:
Aaaaber....
ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wie das sein kann. Mal so gesagt. Dass sich das ganze für den Betreibe rechnet, zeigt ja schon, dass hierauf mehr als einige antworten. Aber bitte, WER?
Ich käme nie auf die Idee, wenn ich ne SMS bekomme, dann auf irgendeine Nummer zu antworten, die ich nicht kenne. Noch dazu, wenn ich nirgends mitgemacht habe und trotzdem gewonnen habe Das muss doch schon mal höchst misstrauisch machen.
Echt schade, dass es solche Abzocken gibt Aber wenn da keiner antworten würde, dann gäbe es das auch nicht lange.
MfG, ein verwunderter FLO
p.s. das gleiche gilt für die Abzocke mit Logos und Tönen. Mach mit. Logos bis die Oma schreit. Schicke Oma an 12345. Wer kennt das nicht? Aber bis zu 3€ für ein Logo? Entweder ist man Millonär und es interessiert nicht, oder ....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von der Chef
Erst mal danke für die Warnung :top:
Aaaaber....
ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wie das sein kann. Mal so gesagt. Dass sich das ganze für den Betreibe rechnet, zeigt ja schon, dass hierauf mehr als einige antworten. Aber bitte, WER?
Ich käme nie auf die Idee, wenn ich ne SMS bekomme, dann auf irgendeine Nummer zu antworten, die ich nicht kenne. Noch dazu, wenn ich nirgends mitgemacht habe und trotzdem gewonnen habe
Das muss doch schon mal höchst misstrauisch machen.
Echt schade, dass es solche Abzocken gibt
Aber wenn da keiner antworten würde, dann gäbe es das auch nicht lange.
MfG, ein verwunderter FLO
p.s. das gleiche gilt für die Abzocke mit Logos und Tönen. Mach mit. Logos bis die Oma schreit. Schicke Oma an 12345. Wer kennt das nicht? Aber bis zu 3€ für ein Logo? Entweder ist man Millonär und es interessiert nicht, oder ....
...oder ein Jugendlicher....oder ein Mensch, der nicht jeden Tag im Netz unterwegs ist...oder jemand, der sich nicht mit dieser Technik auskennt...wenn wir alle uns mit jedem Einzelteil der heutigen technik auskennen wuerden, dann wuerden wir alle Linux benutzen
greetz,
autares
... das stimmt wohl. Nervt mich nur so, dass die Masche zieht. Aber dann dachte ich daran, dass ja meine Oma z.B. auch ein Handy hat. Evtl würde sie ja auch antworten .... wenn sie es hinbekommt
Naja, seht es nicht als anmaueln, sondern als Warnruf
MfG Flo
p.s. Das mit Linux stimmt vielleicht, aber das Win ist soooo schön einfach
Zitatsind mehrere Hundert Euro auf einmal möglich
Wie kann es sein dass bis zu mehreren hundert(!!!) Euro pro SMS abgebucht werden können?
Wer für diese Regelung verantwortlich ist, gehört unverzüglich hinter Gitter.
Jetzt mal im ernst: 6210, Tastensperre nicht drin, unbeabsichtigte antwort auf die letzte eingegangene SMS und ca. 500 Euro ärmer - Netzbetreiber/ Regulierungsbehörde- das ist nicht euer Ernst, oder?!
Wie hoch ist da der Höchstbetrag angesetzt?
Oder ist der beliebig z.b 10000 Euro pro SMS?
Kann man auch mit Prepaid mehrere hundert Euro pro SMS loswerden? Das negative Guthaben möcht ich dann nicht bezahlen :mad:
Da hat der Gesetzgeber wohl noch einiges zu tuen, die 0190 Nummer mit beliebigem Preis gibt es ja auch schon seit Jahren, leider ...
Gruß
Christopher
ZitatOriginal geschrieben von Hotdogge
Da hat der Gesetzgeber wohl noch einiges zu tuen, die 0190 Nummer mit beliebigem Preis gibt es ja auch schon seit Jahren, leider ...
Gruß
Christopher
Sorry, aber wie hoch ist genau das Limit für 0190er Nummern?
Darf man da jetzt utopische Summen abrechnen oder ist das auf unter 1000 Euro begrenzt?
ZitatSorry, aber wie hoch ist genau das Limit für 0190er Nummern?
Utopie rocks sage ich nur!
Limit ist was für Looser, und net für Netzanbieter...
Bei 0190-0 gibt es keine Begrenzung, bei den anderen schon (0190-8 ist da das höchste mit unter zwei Euro in der Minute aus dem Festnetz, hab jetzt den genauen Tarif nicht im Kopf).
BTW, gehört das Thema nicht eher ins MoFu allgemein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!