Alternative zu Fonic? (Kleine Monats-Flat ...)

  • Hallo,
    gibt es für gelegenheits-Surfer wie mich eine preisliche Alternative zu dem Fonic-Datentarif von 2.50 Euro / Surftag?


    Eine Monatsflat mit z.B. 2GB/Monat für 10 Euro wäre fein ....


    Gibt es auch solche (seriöse) Anbieter oder aktuelle Angebote, wo man auf so einen Preis kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von MartinM
    Noch andere "Ideen" / Anbieter?

    Ja und ja - einfach eine Tarifsuchmaschine wie telfish.de benutzen, die nennt Dir alle in Frage kommenden Tarife und Tarifoptionen, nicht nur diejenigen, die anderen Usern gerade in den Sinn kommen. Außerdem wird dort auch das Netz genannt - insbesondere im Hinblick auf Datenübertragung interessant, da das E-Plus-UMTS-Netz maximal 384 kbit/s erlaubt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • OK, Blau.de hört sich da mit am besten an.
    Und nee Sparaktion (z.B. 6 Monate für x Euro/Monat, aber mit Barauszahlung) gibt es aktuell wohl nicht hier irgendwo?


    Weiß jemand hier nee Antwort:
    Die SIM-Karte würde ich über einen PC-Stick am Laptop nutzen wollen, jetzt lese ich, das Verbrauchs-Infos per SMS gesendet werden. Das nützt doch mir in diesem falle nichts, oder?


    Wie kann man (oder ich) den Traffic-Verbrauch erfahren?
    Besonders auch die "Warnung: 1GB Limit ist erreicht".
    Gibt es bei Blau auch eine Webseite wo man diese Infos abfragen kann? Oder geht das nur mittels SMS (würde aber doch bedeuten, das ich die SIM-Karte in ein handy stecken muß)

  • Hi,
    werde mich bei Blau.de anmelden.
    10€/Monat (1GB) gefallen mir besser als 2.50€ pro Nutzungstag (Fonic)


    Bei blau.de gibt es aktuell nee schöne Aktion: http://www.blau.de/kunde


    ERLEDIGT:
    Wer ist bereits dort registriert und könnte mich "werben"? 10€ für jeden ...Würde mich gerne heute/sofort anmelden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid123
    Simyo wäre übrigens auch noch eine Möglichkeit, dort erhält man auch 1 GB für 9,90 Euro.


    Ja, aber bei Blau.de gibt es akttuell 10 Euro für den Werber und den Neukunden ...

  • Aber Gilt die Simyo Aktion (1GB für 9,90€) nicht nur für das mobile Internet auf dem Handy? Kann ich das auch per UMTS / USB Stick mit dem Laptop nutzen? Wie sieht es aus mit den Messengern? Funktioniert das alles? Suche auch ne günstigere Alternative zu meiner O2 L Option (25€/Monat - 10GB die ich nie brauche)


    Gruß
    Thomas

  • Aber ihr seit euch bei dem Wechsel von O² zu Blau/Simyo schon klar, dass die im E+ Netz sind. Meine Erfahrungen bzgl Verfügbarkeit dieses Netzes ausserhalb von Grossstädten sind eher schlecht gewesen. O² ist ja schon nicht sonderlich ausgebaut, aber E+ ....


    Mit den Ergebnissen von Telfish bzgl mobiles Surfen bin ich auch nicht sonderlich glücklich. Der lässt da IMHO noch zu viele Möglichkeiten unberücksichtigt. Ansonsten ist Telfish aber sicherlich sehr hilfreich.


    Auch gibt es zwischen Blau und Simyo bestimmt ein paar kleine feine Unterschiede, die man bei der Entscheidung berücksichtigen sollte. Ich kenne mich da allerdings nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!