Alternative zu Fonic? (Kleine Monats-Flat ...)

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Aber ihr seit euch bei dem Wechsel von O² zu Blau/Simyo schon klar, dass die im E+ Netz sind. Meine Erfahrungen bzgl Verfügbarkeit dieses Netzes ausserhalb von Grossstädten sind eher schlecht gewesen. O² ist ja schon nicht sonderlich ausgebaut, aber E+ ....

Gibt es beim Datentarif kein Roaming-abkommen? Beim Telefon telefonieren kann man doch auch ggf über das D1 (oder D2?) Netz telefinieren, oder stimmt das nicht (mehr)?

• Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Gibt es beim Datentarif kein Roaming-abkommen? Beim Telefon telefonieren kann man doch auch ggf über das D1 (oder D2?) Netz telefinieren, oder stimmt das nicht (mehr)?

Man kann bei o2 nur noch in sehr wenigen Gebieten das T-Mobile GSM Roaming nutzen. T-Mobile UMTS Roaming geht nur noch mit Activ Data Altverträgen.

• Zitat

Original geschrieben von FantaUser
    Aber Gilt die Simyo Aktion (1GB für 9,90€) nicht nur für das mobile Internet auf dem Handy?

Nein.

Zitat

Kann ich das auch per UMTS / USB Stick mit dem Laptop nutzen?

Ja - einfach mal auf simyo.de nachschauen. Es handelt sich nicht um eine Aktion, sondern um eine ganz normale Datenoption, 9,90 € ist deren regulärer Preis.

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Mit den Ergebnissen von Telfish bzgl mobiles Surfen bin ich auch nicht sonderlich glücklich. Der lässt da IMHO noch zu viele Möglichkeiten unberücksichtigt.

Welche denn? :confused:

Klar, es werden nur Volumentarife berücksichtigt, aber zum einen ist die Abrechung nach Datenvolumen i.d.R. günstiger als nach Onlinezeit oder "Parkuhrprinzip", zum anderen sind die verfügbaren Tarife in den beiden letztgenannten Kategorien äußerst überschaubar, da braucht man keine Suchmaschine für.

Noch einfacher ist übrigens der Datentarifrechner von teltarif:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/datenrechner.html

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi,
    weiß jemand, wie ich meine "Blau.de. Sim-Karte" bzw. das Kartenguthaben (10 Euro) auf den Datentarif "umstellen" kann?
    Geht das über ein Web-Formular oder Formlos per Mail (welche Adresse) oder per Telefon?

• Zitat

weiß jemand, wie ich meine "Blau.de. Sim-Karte" bzw. das Kartenguthaben (10 Euro) auf den Datentarif "umstellen" kann?

Da muß man nichts umstellen, das "1 GB-Datenpaket" ist zu dem (Einheits-)Spracharif buchbar, an dem sich dadurch natürlich nichts ändert, ußer daß die Datenübertragung bis zum Verbrauch des 1 GB nicht mit 24 ct/MB berechnet weden.

Zitat

Geht das über ein Web-Formular oder Formlos per Mail (welche Adresse) oder per Telefon?

Die Antworten auf solche grundlegenden Fragen findet man immer auf der Seite des jeweiligen Anbieters. Das geht wesentlich schneller als abzuwarten, bis hier jemand die Informationen auf dem Silbertablett serviert.

http://www.blau.de/app?page=bl…fDataPackage&service=page

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Welche denn? :confused:

Klar, es werden nur Volumentarife berücksichtigt, aber zum einen ist die Abrechung nach Datenvolumen i.d.R. günstiger als nach Onlinezeit oder "Parkuhrprinzip", zum anderen sind die verfügbaren Tarife in den beiden letztgenannten Kategorien äußerst überschaubar, da braucht man keine Suchmaschine für.

Noch einfacher ist übrigens der Datentarifrechner von teltarif:
    http://www.teltarif.de/mobilfunk/datenrechner.html

http://www.teltarif.de/db/res-….html?von=Vodafone&mb=999
    Da geht es los bei 29,95 Eur mtl. Es fehlt also zB. die Edge-Flat von 1&1 für 19,95 Eur mtl. . Sowas nervt halt. Da frag ich dann doch lieber in nem Forum, als mich auf solche Rechner zu verlassen, die die billigsten Tarifvarianten/Kombinationen leider häufig nicht kennen oder nicht berücksichtigen.

• Zitat

[i]Die Antworten auf solche grundlegenden Fragen findet man immer auf der Seite des jeweiligen Anbieters. Das geht wesentlich schneller als abzuwarten, bis hier jemand die Informationen auf dem Silbertablett serviert. ...

Da hast du natürlich recht, keine Frage.

Wie verhält es sich bei blau.de mit der Beanachrichtiguns-SMS, wenn man die 10GB verbraucht hat? Die wird ja an die Rufnummer gesendet, die Karte steckt aber doch in einem UMTS-Stick am PC drinne (zumindest bei mir). Die SMS erreicht mich somit nicht, ich stecke doch nicht jeden Tag die Karte zum checken von evtl. SMS'n in ein handy ...

Bei Blau.de finde ich dazu z.B. keine Info, und nach 5 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben ...
    Weiß darüber jemand bescheid?

In der Weboberfläche hab eich bzgl. Tarffic-Abfrage auch nichts gefunden (warte aber auch noch auf die Bestätigungs-SMS für das 1GB Paket)

• Auch ein Surf-Stick kann SMS empfangen, du brauchst also kein Handy.

• Zitat

snip

In der Weboberfläche hab eich bzgl. Tarffic-Abfrage auch nichts gefunden (warte aber auch noch auf die Bestätigungs-SMS für das 1GB Paket)

Für Trafficübersicht am Win-Computer eignet sich das:

Meine Traffic

Dort Tool "Meine Traffic".

Wenn man in einem Paketzeitraum nur über Computer online ist, langt das Tool aus.

Wenn viel Traffic auch mit dem Handy allein zusammenkommt, gibt das Tool zumindest eine Einschätzungshilfe.

Ich bin da selbst erst gestern drauf gekommen, der erste Eindruck war gut. Ich starte das Tool vor Aufbau der Internet-Verbindung von Hand, es geht aber auch per Autostart.

Grüße, Michael

• Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread:

Ich will innnerhalb der nächsten zwei Wochen zu Blau.de wechseln.
    Will mich jemand werben? Jeder von uns würde dann 10€ Guthaben bekommen.

Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!