HTC Stellt neues Smartphone Snap vor

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Das E71 fühlt sich allerdings um "Lichtjahre" wertiger an ....


    Zitat

    Original geschrieben von JRC
    Das E71 (in weiß) sieht auch zig mal besser aus...


    Nachdem ich heute mein Snap erhalten habe, muss ich beiden Aussagen wiedersprechen. Auch ist beim HTC die Tastatur um einiges besser.
    Nachteil bisher: Die Kappe über dem und die Lage des Audio/USB Anschluss(es) ist eine Fehlkonstruktion.

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Frage mich gerade, ob das SNAP ein Nachfolger für mein Samsung I780 sein könnte. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem I780 gut klargekommen. Was kann das SNAP besser? Auf den ersten Blick fehlt mir der Stift, den ich beim I780 doch hin und wieder ganz gut gebrauchen konnte. Darüber hinaus ist das Display wohl kleiner. Wo liegen die Vorteile?


    Grüße


    Buck

  • Zitat

    Original geschrieben von Buck
    Frage mich gerade, ob das SNAP ein Nachfolger für mein Samsung I780 sein könnte. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem I780 gut klargekommen. Was kann das SNAP besser? Auf den ersten Blick fehlt mir der Stift, den ich beim I780 doch hin und wieder ganz gut gebrauchen konnte. Darüber hinaus ist das Display wohl kleiner. Wo liegen die Vorteile?


    Grüße


    Buck


    Was willste denn mit nem Stift bei dem Handy ?

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Was willste denn mit nem Stift bei dem Handy ?


    Gar nichts. Mir geht es um das Gesamtergebnis. Bislang bin ich mit dem I780 und WM, trotz einiger Schwächen, ganz gut klar gekommen. Beim I780 war die Combo aus Stift- und Tastenbedinung passabel gelöst. Gegen eine Lösung ohne Stift wie beim Snap habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Ich frage mich halt, ob die Bedienung von WM als reine Tastaturlösung nicht umständlicher ist. Und grundsätzlich halt die Frage: Hat das Snap gegenüber dem I780 echte Vorteile?!


    Grüße


    Buck

  • Guten Morgen,


    diese Frage würde mich als Benutzer des i780 und Snap-Interessierten genau wie Buck interessieren.


    Grüße,
    Rainer

  • Buck
    Everlast


    ...ich kann Euch zwar keinen direkten Vergleich zwischen Euren I780er und dem Snap anbieten, habe aber aufgrund eines hp rx3715 doch Erfahrungen mit der Stylus-Bedienung.


    Würde meinen, es kommt darauf an, in welchem Umfang Ihr den Stylus nutzt. Um durch die Menüs des Snap zu manövrieren, seit Ihr nach einer Eingewöhnungsphase mit dem Trackball, mindestens genauso schnell wie mit dem Stylus. Auch das Arbeiten mit anderen Funktionen, wie Kopieren/Einfügen von Texten ist nachdem was ich bislang testen konnte, auch gut gelöst. Das kopieren eines Textes (Email in SMS) ist mit wenigen Klicks der Softkeys und Auswahl des Textes mittels Trackball recht zügig erledigt.


    Insbesondere der Trackball ist m. E. neben dem allgemeinen technischen Umfang des Snap, das Highlight an diesem Gerät. Das Teil reagiert dermaßen schnell auf die Eingaben, dass es ein Genuss ist. Zumal sich die Empfindlichkeit des Balls auch noch in drei Stufen einstellen lässt.


    Neben vielen anderen Geräten (vor allem S60er/N95, E51 und E71) war ich wieder auf der Suche nach einem Geät mit QWERTZ-Tastatur.


    Von den Abmessungen und techn. Ausstattungen zu einem i780 gibt es, wie ich gelesen habe, ja keine großen Unterschiede. Für mich spricht für das Snap (allerdings ggü. dem E71; i780 hatte ich ja keines),


    -Softtouchoberfläche, dadurch weniger rutschig in der Hand
    -hochwertige Verarbeitung, Haptik (gleichwertig mit E71)
    -geringfügig größere Tasten -->bessere bzw. genauere Bedienbarkeit
    -Trackball, Trackball und nocheinmal Trackball-->bin einfach begeistert wie das Teil flutscht.
    -WM6, trotz Kenntnisse über S60, der vielen Für und Wider, für mich im Alltag
    intuitiver bedienbar (ja ja, gebe zu Windows-Nutzer zu sein)
    -spürbar bessere Gesamtperformance bei vielen Funktionen, wie GPS (Navi XT Mobile/ WLAN/ Email/ Sync)
    -derzeit keinerlei Probleme mit Soft-oder Hardware!
    -Standby, bei meiner Nutzung zw. 4-7 Tage
    -und letztendlich der Preis.


    Konnte das Gerät für ~€280 erstehen. In meinen Augen sehr günstig im Vergleich zu den ~€430 des E71 in 08/2008.


    Negativ könnte ich aufführen, was jedoch relativ ist, wäre die Kamera, fehlendes Radio, 3,5" Klinke. Jedoch habe ich für die Funktionen entsprechende Geräte, so dass es wie geschrieben, relativ ist.


    Das Snap ist ein Geheimtipp, für jemanden, der ein Gerät ala E71 mit gutem Preis/Leistungsverhältnis sucht . Für Euch, die bereits ein i780er haben und denen es vornehmlich um die Bedienbarkeit geht (...wg. Stylus-Gewöhnung, pers. Vorlieben sehr subjektiv) , bleibt wahrscheinlich nur der praktische Test in einem Verkaufsmarkt.


    Ich jedenfalls bin begeistert von der Bedienbarkeit. Dass Gerät läuft wie es soll.
    Keine Probleme mit Soft-oder Hardware, was bei anderen gängigen Herstellern in der Vergangenheit scheinbar die Regel ist, (s. andere Foren).


    Wie eingangs erwähnt, zwar kein direkter Vergleich mit einem i780er aber vielleicht helfen Euch die Ausführungen in der Entscheidungfindung ja doch etwas weiter.


    lg Reiner

  • reiner: Herzlichen Dank für Deinen wirklich hilfreichen Beitrag. :top:
    Habe heute ein Snap zur Ansicht geordert....


    Gruß


    Buck

  • So, habe das Snap jetzt über das Wochenende getestet - mit Erfolg.


    In kurzen Worten:


    - im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten kleines, aber dennoch gutes Display.


    - Eingewöhnung ist nach dem I780 absolut notwendig. Wer das Gerät nur kurz "anfummelt" wird sich eventuell enttäuscht abwenden. Mit etwas Zeit klappt die Bedienung jedoch hervorragend.


    - Die Tastatur ist ebenfalls noch kurzer Zeit gut bedienbar. Ein wenig mehr Abstand zwischen den Tasten wäre gut gewesen. Die anfängliche "Trefferquote" war zunächst schlechter als beim I780 - jetzt geht's ganz gut. Etwas nervig, da ungewohnt: Die "a"-Taste sitzt nicht mehr ganz außen, da sich dort "TAB" befindet.


    - Der Trackball ist wirklich klasse! Habe bis jetzt den Stift des I780 noch nicht vermisst.


    Was mir sehr gut gefallen hat: Hier gilt wirklich mal auspacken, kurz konfigurieren und loslegen. Alles funktioniert auf Anhieb wie es soll. Habe ich schon ganz oft anders erlebt - auch beim I780.


    Der Hauptbildschirm von HTC gefällt mir gut. Sicher: Ab der nächsten Ebene geht's mit normalem Windows Mobile weiter. Stört mich jedoch nicht im Geringsten.


    Ich werde das Snap behalten. BB fällt für mich flach, da ich auf den (in meinen Augen absolut überbewerteten) Mail-Service sehr gut verzichten kann und die Geräte ohne BB-Service kaum zu gebrauchen sind. Reine Touchphones sind trotz der tollen großen Displays nicht meine Welt – wenngleich das iPhone natürlich ein tolles Spielzeug ist, das wirklich Spaß macht. Für die Arbeit ziehe ich ein „Non-Touch“-Gerät mit Volltastatur allemal vor.


    Ebenfalls gut: Der Akku will einfach nicht leer werden. Mein I780, das allerdings nun auch schon über ein Jahr auf dem Buckel hat, kam am Schluss bei normaler Nutzung gerade noch mal etwas mehr als ein Tag über die Runden. Hier habe ich die Hoffnung, dass das HTC auch langfristig die Nase vorne haben wird. Der starke Akku und das vergleichsweise kleine Display sollten sich hier positiv bemerkbar machen.


    Kurzes Zwischenfazit: Das Snap ist ein unspektakuläres aber schickes Arbeitsgerät, welches „out of the box“ schnell einsetzbar ist und nach kurzer Eingewöhnung knackig bedient werden kann. Der wirklich günstige Preis ist ein weiteres Argument für das Gerät. Klare Empfehlung!



    Gruß


    Buck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!