HTC Stellt neues Smartphone Snap vor

• Zitat

Original geschrieben von Displays_Bruder
    Danke für die Antworten.

Auf das Netz habe ich gar nicht geachtet, gibt es dort Unterschiede?

Ich werde das Gerät erstmal zurücksenden und mir ein Neues holen,
    um einen technischen defekt ausschliessen zu können.

Du kennst noch nicht einmal die Unterschiede der Netze, schreibst aber das dein HTC Snap eine schlechte Gesprächsqualität hat und schickst es deswegen einfach mal direkt zurück?

So kommen dann wieder Gerüchte über schlechte Geräte auf.

Das HTC Snap ist ja vom Werk aus erstmal auf UMTS eingestellt. Vielleicht ist bei dir die UMTS Versorgung einfach schlecht. Ich habe noch nie gut im UMTS Netz telefoniert. UMTS hat im Bereich normaler Telefonie einfach nur Nachteile und zum E-Mail abrufen auf einem Smartphone ist UMTS auch absolut unnötig. Deswegen telefoniere ich nur im GSM Netz und nutze für Daten nur EDGE.

Gruß

Maloja

• Maloja:
    Wobei das nun auch wieder netzbedingt ist.
    T-Mobile hat halt die beste EDGE Abdeckung.
    Bei Vodafone z.B. klappt das schon besser mit dem UMTS, aber aus Akkugründen wäre die Variante EDGE 100% Abdeckung schon die beste Wahl.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Was anderes: Welche Navisoftware nutzt ihr?

Garmin Mobile XT

• Hallo Joerg,

hoffe, Du liest hier noch mit, obwohl der Snap bereits zurück geschickt wurde.
    Wie sieht es mit der Funktionalität des SAP im Audi aus? Konntest Du auf das Telefonbuch zugreifen, oder nur auf die SIM Kontakte?

Zitat

Original geschrieben von Joerg
    - Sim Access Profil mit meinem A6, mit Kontaktübertragung der Einträge aus dem Telefonspeicher

Gruss
    Joerg

Ich habe derzeit einen TouchHD und da kann ich bei SAP nur auf die SIM-Karte zugreifen. Und das ist nicht so optimal. Ich überlege, den HD gegen einen Snap zu tauschen, vor allem wegen der Tastatur.

Würde ich über eine Info freuen.
    Gruß
    Christian

• Hallo c.radi,

also SAP hat mit dem Snap im Audi hat einwandfrei funktioniert.

Ich habe einen A6 Baujahr März 08, also Vor-Facelift. Zusammen mit dem Audi rSAP-Adapter hat der Snap einwandfrei funktioniert, vor allem - und das war mir wichtig - wurde das Adressbuch des Telefons ausgelesen. Ich hatte zuvor extra alle SIM-Kontakte gelöscht. Ich synchronisiere sowieso mein Adressbuch nur mit Outlook. Das war also kein Problem.

Was den Touch HD angeht, wird ebenfalls mein Telefonbuch aus dem Telefonspeicher ausgelesen. Hast Du in den Bluetooth-Optionen im Audi die Speicherart auf "Telefon" gestellt? Ansonsten würde mir nur einfallen, dass evtl. ein Software-Update im Audi helfen könnte?!

Gruss Joerg

• Hallo Joerg,

danke für die Rückmeldung. ich weiss zwar nicht wo sich diese Option in den Einstellungen des Audi befindet, werde aber mal auf die Suche gehen.

Danke und Gruß
    Christian

• @ Christian,

ich glaube, Du musst das Telefonmenü im MMI aktivieren (Taste "TEL") und dann die "Setup" Taste drücken....

Gruss Joerg

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Was anderes: Welche Navisoftware nutzt ihr?

tobifr

Moin!

Auf meinem Snap läuft Route66!

Gruß
    Puschel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!