Hat hier schon jemand Opera Mini auf dem Snap getestet? Auf meinem E71 hat mir der Opera Mini zumindest immer sehr gut gefallen, zudem die übertragenen Daten sehr gut komprimiert werden.
HTC Stellt neues Smartphone Snap vor
-
-
-
Mein Gerät ist heute gekommen. Leider hat das Display einen Pixelfehler (hell leuchtender Pixel auf schwarzem Untergrund). :flop:
-
-
Das E71 hatte ich mal und das Snap ist gerade wieder in die Packung gewandert. Der Vergleich muss also leider noch etwas warten...
-
meine frage geht eher an menschen mit großen händen (als eher die herren^^): wie ist das tippen auf der qwertz-tastatur? ich habe mir kein e71 geholt, da die taste für mich nicht gut zu bedienen waren. ich hab jetzt ein tytn II und die tasten sind perfekt zum schnellen schreiben langer emails. kann ich das mit dem snap auch? wie sind eure erfahrungen?
-
Nach einem kurzen Vergleich finde ich die Tastatur des E71 besser als die des Snap.
-
Hallo,
ich habe das Nokia E71 und das HTC Snap.
Abgesehen davon, dass man ein Symbian OS Gerät nicht mit einem Windows Mobile Gerät vergleicht, finde ich die Tastaur des HTC Snap nach einem langen Test, wesentlich besser als die Tastatur des Nokia E71. Das Nokia E71 habe ich mal für die Firma getestet und halte es für im Arbeitsalltag für unbrauchbar.
Die Tastatur des HTC Snap ist super. Man muss sich nur an die Doppelbelegung einzelner Tasten gewöhnen. Aber das ist bei jedem Gerät so.
ZitatOriginal geschrieben von blueheaven
fkweb, da du ja beide geräte (e71 und snap) zu haben scheinst, würde es dir da was ausmachen für uns bitte einen vergleichstest zu erstellen?Was möchtest Du da genau vergleichen? Das zwei absolut unterschiedliche Systeme. Wer mit Windows Mobile arbeiten muss/möchte, der wird niemals ein Symbian OS Gerät nutzen.
Eines kann ich dir aber direkt sagen, die Sprachqualität ist beim HTC Snap wesentlich besser als beim Nokia E71. Jedenfalls im T-Mobile Netz.
ZitatOriginal geschrieben von Grinsekatze
meine frage geht eher an menschen mit großen händen (als eher die herren^^): wie ist das tippen auf der qwertz-tastatur? ich habe mir kein e71 geholt, da die taste für mich nicht gut zu bedienen waren. ich hab jetzt ein tytn II und die tasten sind perfekt zum schnellen schreiben langer emails. kann ich das mit dem snap auch? wie sind eure erfahrungen?Die Tastaur des HTC Snap lässt sich sehr gut bedienen. Beim Nokia E71 hatte ich auch immer Probleme mit der Tastaur. Irgendwie waren die Tasten zu klein. Man musste immer mit der Fingerkuppe tippen. Beim HTC Snap ist das nicht so. Obwohl das Gerät sehr klein ist, sind die Tasten im Verhältnis recht groß. Sie lassen sich sehr gut tiippen.
Gruß
Maloja
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Hallo,ich habe das Nokia E71 und das HTC Snap.
Abgesehen davon, dass man ein Symbian OS Gerät nicht mit einem Windows Mobile Gerät vergleicht, .....
GrußMaloja
Genau der Vergleich interessiert mich aber :-)..
Ich habe ein E71 und hatte ein S620 und diverse WinMob und Symbian Geräte.
Vor allem interessiert mich die Stabilität und / der Telefonfunktionen des Snap.
Meine Erfahrungen bisher mit beiden Systemen:
WinMob ist unschlagbar im Bereich PIM, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.
Aber das E71 ist sehr stabil, stürzt so gut wie nie ab und die Telefonfunktionen sind bis auf eine kleine Schwäche im Empfang sehr gut. VF NetzWie ist das Snap in dem Vergleich ?
thx.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Genau der Vergleich interessiert mich aber :-)..Ich habe ein E71 und hatte ein S620 und diverse WinMob und Symbian Geräte.
Vor allem interessiert mich die Stabilität und Telefonfunktionen des Snap.
Meine Erfahrungen bisher mit beiden Systemen:
WinMob ist unschlagbar im Bereich PIM, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.
Aber das E71 ist sehr stabil, stürzt so gut wie nie ab und die Telefonfunktionen sind bis auf eine kleine Schwäche im Empfang sehr gut.Wie ist das Snap in dem Vergleich ?
thx.
Also ich habe das Snap jetzt 9 Tage. In der Zeit habe ich sehr viel installiert, deinstalliert, ausprobiert und "gespiel". Dazu natürlich telefoniert, SMS und eMails geschrieben. Das HTC Snap ist nicht einmal abgestürzt. Es läuft absolut sauber.
Der Empfang ist sehr gut. Die Sprachqualität im D1 Netz absolut klar und laut. (Dagegen ist mein E71 super schlecht).
Die Verarbeitung des HTC Snap ist auch sehr gut. Das ist mir auch persönlich sehr wichtig. Es knirscht und knarzt absolut gar nichts. Dazu ist es klein, leicht, schlank und liegt sehr gut in der Hand.
Das einzige Netgative was ich bis jetzt festgestellt habe, ist der WLAN Empfang. Dieser ist bei meinem HTC Snap schlechter als bei meinem E71. Vielleicht lässt sich das durch ein Firmware Update beheben. Aber wenn ich ehrlich bin, dann nutze ich WLAN bei einem Smartphone auch nur als "Spielzeug". Zuhause hat sicher jeder einen PC/Notebook und unterwegs macht sich niemand die Mühe sich in einen WLAN HotSpot einzuloggen. Da nutze ich ausschließlich EDGE.
Gruß
Maloja
-
Danke.
Das heisst, Deine bisherigen Akku-Erfahrungen beruhen auf only GSM ?
Sind die Akkuwerte mit dem E71 vergleichbar?
Falls man das nach der kurzen Zeit beurteilen kann.Dauerpush ?
Das Snap ist einen Hauch größer als E71 den Maßen nach ?thx.
Ich will wieder meine geliebten PIM Sachen incl. Kategorien und Facade ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!