HTC Stellt neues Smartphone Snap vor

• Hab meins heute bekommen, bin sehr zufrieden, würde dem Gerät 9 von 10 Punkten geben.

Den Akku kenne ich ja schon vom TP2, der dürfte aufgrund des kleineren Bildschirms im Snap noch länger halten, beim TP2 lief er gut 5 Tage, insofern sollten hier 7 Tage zu schaffen sein.

Der Trackball ist klasse, wie man ihn vom Blackberry kennt, ich mag das Gefühl beim scrollen irgendwie.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Steuerung noch, aber ich denke das legt sich schnell. Komme eigentlich schon recht gut damit klar.

Der Bildschirm ist hell und hat eine klare Anzeige, mir ist er auch groß genug.

Die Einrichtung ging recht schnell vonstatten, erstaunlicherweise geht die Syncronisierung ungefähr 10mal schneller wie beim TP2???

Zur Sprachqualität kann ich noch nichts sagen.

Aaaaaaaber jetzt kommts:

Das Teil sieht soooooo geil aus. Liegt super in der Hand, leichte Soft-Touch Oberfläche, geht ein bisschen ins braun-rötliche wenn man es gegen das Licht hält. Schön schlank, spürt man überhaupt nicht in der Tasche. Die Tastatur hat nen sehr guten Druckpunkt und man kann auch mit dicken Männerfingern die Tasten sicher treffen. Die Doppelbelegung muss ich noch verinnerlichen, aber das wird schon. Die Verarbeitung insgesamt ist erstklassig, fühlt sich sehr wertig an, wenn man das Gerät in der Hand hält.

Bis jetzt gibts eigentlich nix zum meckern.

• Moin!

Ich kann Syndicate nur Zustimmen!

Für mich ist das Gerät klasse!

Die Geschwindigkeit beim syncronisieren ist mir auch aufgefallen.
    Die Tasten sind gut für meine doch etwas breiteren Finger angeordnet.
    Die Doppelbelegung dämpft noch etwas die Geschwindikeit beim schreiben, aber das wird sich sicherlich schnell ändern.
    Das Einrichten des Teils klappte auch bestens. Alles lief gleich beim ersten Mal.
    GPS und innercircle habe ich noch nicht getestet.

Ach bei mir lautet das Fazit: Bis jetzt gibt es nichts zu meckern.

Gruß
    Puschel

• Hallo,

ich habe heute auch mein HTC Snap bekommen und kann Syndicate auch nur zustimmen.

Das Gerät ist für ein Smartphine mit QWERTZ Tastatur schön leicht, "klein" und flach. Es liegt sehr gut in der Hand. Die Tasten lassen sich sehr gut bedienen.

Die Sprachqualität im T-Mobile Netz ist auch sehr gut.

Ich habe direkt meine wichtigsten Standard Anwendungen:
    -SmartphoneNotes 2.2
    -SmartphoneSearch 2.0
    -AutoLock (automatische Tastensperre)
    installiert.

Das Display ist sehr hell und hat eine ausgezeichnete Qualität.

Einziges Manko für mich: Die linke Menü/Home Taste knarzt/hängt bei mir ganz leicht. Allerdings nur minimal. Ich hoffe das legt sich noch.

Insgesamt ist es für mich das Top Business Phone.

Gruß

Maloja

• Email-Push und Sim Access Profil

Hallo zusammen,

eine Sache habe ich noch nicht so richtig verstanden:

Wie sieht es bei dem Snap denn mit dem Email Push aus? Ist das jetzt ähnlich wie bei den Blackberry-Geräten, oder hat sich da nichts geändert?

Beim Touch HD beispielsweise hatte ich mir noch nachträglich die Blackberry Connect Software aufgespielt.

Ebenfalls würde mich interessieren, ob jemand schon erfolgreich das Sim Access Profil getestet hat. Bei meinem Touch HD und meiner FSE (Audi A6 mit SAP-Adapter) beispielsweise wird das Telefonbuch des Gerätes teilweise nur unvollständig geladen.

Danke & Gruss
    Joerg

• Hallo Joerg,

ich kann dir zu beiden Fragen leider nicht weiter helfen, weil ich mich mit Blackberry absolut nicht auskenne. Ich denke aber mal das Du dafür eine zusatz Software aufspielen musst, weil Windows Mobile ja erstmal nur für MS Exchange ausgelegt ist.

Mit dem Sim Access Profil kenne ich mich leider auch nicht aus.

Insgesamt kann ich dir aber sagen, dass das HTC Snap für den Arbeitsalltag bis jetzt das beste Gerät ist, was ich je hatte. (Und das waren sehr viele).

Es ist leicht, schlank, liegt gut un der Handy und hat eine sehr gute Tastatur. Das ganze Menü lässt sehr gut und sehr schnell bedienen.

Ich frage mich immer wieder was die Leute an den ganzen Touch Geräten so gut finden.

Gruß

Maloja

• Hey Maloja, zur Status-LED kann ich dir leider nix sagen, hab ich selbst noch nicht drauf geachtet.

Mit dem Rest muss ich dir uneingeschränkt recht geben. :D

• Danke trotzdem für die Info Maloja :-)

Die ersten Eindrücke sind ja hier echt überraschend positiv, man liest ja aber generell noch eher sehr wenig über das Gerät; scheint vielleicht etwas unterschätzt zu werden das gute Stück?!

Ich bin gespannt, der Postbote hat gerade geklingelt, während ich hier schreibe :D

Wenn alles so funktioniert wie mit dem Touch HD bin ich glücklich. Für mich sind wichtig:

- Sim Access Profil mit meinem A6, mit Kontaktübertragung der Einträge aus dem Telefonspeicher
    - Blackberry Connect

Gruss
    Joerg

• Habe mir gerade auch mal einen Snap bestellt. Welche Tasche könnt Ihr für das Gerät empfehlen?

• Das Teil wird auf jeden Fall unterschätzt, weil alle seit dem iPhone meinen, nur ein Gerät mit Touchscreen kaufen zu müssen. Dazu kommt der relativ günstige Preis, der (das darf man ja eigentlich garnicht sagen) locker 100,- Euro höher sein könnte, und immer noch in Ordnung wäre.

Ich denke das Gerät ist ein Frontalangriff auf Blackberry, und wird deshalb so günstig angeboten.
    Der Nachfolger wird vermutlich nicht mehr so günstig zu haben sein.

Und ne Tasche würd ich nicht kaufen, das Teil ist so schön schlank, das fühlt sich in der Hosentasche am wohlsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!