ISDN Telefon an eine Analog Anlage anschliessen.

  • Meine Schwägerin hat einen DSL Anschluss von der Telekom und ein Analoges Telefon angeschlossen.
    Jetzt hat man ihr ein ISDN Telefon geschenkt und es stellt sich die Frage ob und wie man dieses an ihrer bestehen Anlage betreiben kann.
    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Dann macht das doch...


    Irgendwie finde ich die Frage gerade nicht.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Wenn es die Kombination DSL+Analog ist leutet die einfache Antwort: gar nicht.


    Falls es ein ISDN-Anschluss mit Telefonanlage für Analoge Ports ist: Direkt am NTBA, das ISDN-Telefon ist nicht in die Anlage integrierbar.

  • Ich schließe mich hier mal an...


    Ich habe nämlich folgende Frage, vielleicht kann mir einer von euch hier weiterhelfen.


    Kann ich an einen analogen-DSL-Anschluss von Arcor ein ISDN-FAX-Telefon-Gerät anschließen?


    Konkret würde ich gerne ein Panasonic KX-FC225 anschließen.


    Kurze Frage: Geht das?

  • Hallo!


    Sofern Dein Router eine ISDN-Schnittstelle (S0-Port) besitzt, zum Beispiel die FBF 7270, kannst Du es natürlich nutzen. Du musst aber die Rufnummer Deines Anschlusses als MSN im Faxgerät eintragen.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dmarc
    ..., das ISDN-Telefon ist nicht in die Anlage integrierbar.


    Integrierbar und damit über die Anlage zumanagen nicht, aber bei Anlagen mit durchgeschleiftem S0-Bus könnte man ein ISDN-Telefon an der Anlage anschließen.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!