Video Zoom (N79)

• Hallo,

ist es normal, dass beim N79 der Zoom beim Video richtig miese Bilder liefert?

Beim 0% Zoom sind die Bilder ja ganz gut, aber sobald man mehr als 25% Zoom nimmt, ist bald gar nichts mehr zu erkennen. Hab ich was falsch eingestellt oder hat die Software nen Bug?

Bei einem 5M Pixel Chip erwarte ich für ein 640x480 Bildchen (mehr hat ein Video ja nicht) eine deutlich bessere Qualität.

0% Zoom

100% Zoom

Gruss
    Glg11

PS: Ach ja, Softwareversion ist 11.049 25-11-2008 / 11.049.241.3 12-12-08

• Re: Video Zoom (N79)

Zitat

Original geschrieben von Glg
    Bei einem 5M Pixel Chip erwarte ich für ein 640x480 Bildchen (mehr hat ein Video ja nicht) eine deutlich bessere Qualität.

Es werden AFAIK nicht die vollen 5 MP fürs Video genommen und dann herruntergerechnet sondern nur die 640x480 Pixel. Daher ist da der Digitalzoom genauso schlecht bzw. durch nur 640x480 noch schlechter als bei Bildern...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Schade eigentlich. Eine Chance vertan.
    Dann muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten, bis die Technik das (zu bezahlbaren Preisen) bietet.

• Digitalzoom ist immer für die Tonne, da wird einfach ein Bildauschnitt vergrößert.

Nur optischer Zoom liefert anständige Bilder.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!