Nokia 5800 - Zubehör: KFZ Halterung

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Halterung für mein 5800. Ich möchte aber auf keinen Fall wieder einen Saugnapf. Das hattte ich bei meinem alten Navi und hat mich ziemlich gestört.


    Kann mir jemand was über die Variante mit den Lüftungsgittern berichten? Wie baut man diese genau ein und wieder aus? Wäre es hier auch möglich die einfach mal so abzumontieren um sie in einem anderen Auto zu verwenden oder ist das eine tierische Fummelei?`Viel Kohle möchte ich auch nicht dafür ausgeben, sonst hätte ich mir gleich ein TomTom kaufen können. :D


    Wie bist du mit deiner Variante für 13 Euro von ebay zufrieden? Welche genau hast du denn gekauft?


    Noch eine andere Frage: In meinem SLk ist der Zigianzünder sehr weit weg von der Frontscheibe. Er sitzt noch hinter der Handbremse. Hat jemand einen Tipp für ein seeeeeehr langes Ladekabel fürs KFZ?


    vielen Dank :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von ubs
    ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Halterung für mein 5800. Ich möchte aber auf keinen Fall wieder einen Saugnapf. Das hattte ich bei meinem alten Navi und hat mich ziemlich gestört.



    Seit ich die Lüfterhalterung fürs 5800 habe, würde ich mir niemals wieder so ein Saugnapf Ding an die Scheibe packen.



    Zitat

    Original geschrieben von ubs
    Kann mir jemand was über die Variante mit den Lüftungsgittern berichten? Wie baut man diese genau ein und wieder aus? Wäre es hier auch möglich die einfach mal so abzumontieren um sie in einem anderen Auto zu verwenden oder ist das eine tierische Fummelei?`Viel Kohle möchte ich auch nicht dafür ausgeben, sonst hätte ich mir gleich ein TomTom kaufen können. :D


    Wie bist du mit deiner Variante für 13 Euro von ebay zufrieden? Welche genau hast du denn gekauft?



    Tja, siehe mein Beitrag etwas weiter oben. Schwer zu beschreiben. Das sind zwei Schienen mit je einer Feder. Man hakt die vorne in den Lamellen ein, schiebt dann die Führungen mit den Federn nach hinten, so dass das Ende der Schienen am hinteren Ende der Lamellen einrasten sollte. Ist etwas fummelig, sitzt dann aber gut. Beim ersten Versuch, das ganze wieder abzumontieren, habe ich mich dumm angestellt, und Feder+Kleinteile auf einer Seite sind herausgesprungen. Jetzt ist die Halterung nur noch auf einer Seite eingehakt, sitzt trotzdem gut, und ließe sich evtl. auch leichter wieder entfernen, was ich seither aber nie mehr probiert habe. Der Händler hat sich übrigens auf Nachfrage sehr hilfbereit und kulant gezeigt, hat sogar einen neuen Lüftereinsatz geschickt!


    Bei Ebay gibt es glaube ich fast überall nur das gleiche Modell, siehe z.B. Artikel Nr. 260581944348.


    P.S.: Fast vergessen: Diese Schalen haben den Nachteil, dass die Kamerataste rechts unten nicht freiliegt. Steckt das Handy in der Schale, wird die Taste dauerhaft reingedrückt, was natürlich eine Katastrophe ist. Ich musste daher das Plastik an dieser Stelle wegschneiden, damit die Taste frei liegt. Ist zwar etwas ärgerlich, würde ich aber jederzeit wieder gerne in Kauf nehmen.



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von markhb
    Ich habe eine Brodit Halterung. Passmaße und Funktion super und blockiert nicht die Scheibe. Kommst du aber auch auf 40 Euro.


    Einmal Brodit, immer Brodit!


    Ist für mich das beste was es derzeit auf dem Markt gibt! :top: :D :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Hummel hummel,


    habe mir jetzt die von ebay geholt. War keine Anleitung dabei, kannst du mir sagen wie ich die mal wieder rausbekommen kann wenn ich die reinschiebe? Ich habe auch die mit den Federn ...


    vielen Dank,


    mfg ubs

  • kalki und ubs


    kalki: Danke für den Test des Nokia CR-119. Wenn es jedesmal ein Kampf ist das Handy da rauszuholen, dann ist es keine gute Halterung.


    ubs: Du hattest nach einer Verlängerung für Deinen Zigarettenanzünder gefragt. Such mal bei Ebay nach "Kfz verlängerungskabel". Dort gibt es 3-5m Spiralkabel, mit denen man die Zigarettenanzünderbuchse verlängern kann; also Zigarettenanzünderstecker auch Zigianzünderbuchse.
    http://shop.ebay.de/sherlocks-…2&_odkw=&_osacat=0&bkBtn=


    Oder über Google:
    http://www.google.de/products?…&resnum=3&ved=0CCcQrQQwAg


    Gibt es sowohl mit Spiralkabel als auch mit glattem Kabel (z.B. von Hama), z.B. hier:
    http://shop.chip.de/products/90357523.asp?agent=759

  • Hallo, werde die von ebay wohl zurück schicken und mir selber einen Halter bauen.


    Kennt jemand eine gute Aufnahmeschale welche nicht so teuer ist wie die Brodit? Die liegt bei 35 Euro :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!