Nokia 5800 - Zubehör: KFZ Halterung

  • Ich habe eine Brodit Halterung. Passmaße und Funktion super und blockiert nicht die Scheibe. Kommst du aber auch auf 40 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    probiere es mal damit, habe ich für mein N82.....



    wirklich günstig, macht keine Kratzer



    Danke, das hört sich schon interessanter an.


    Generelle Frage: Gibts es auch empfehlenswerte Halterungen, die nicht via Saugnapf befestigt werden, sondern z.B. irgendwie an den Lüftergittern o.ä.? Ich traue diesen Saugnäpfen nicht wirklich (seit mir mal mehrmals ein Navi im Mietwagen entgegengeflogen ist), außerdem hinterläßt das unschöne Spuren...



    CHRIS

  • Bei dem oben geposteten Halter sieht es so aus, als wäre die Taste zum Unlocken abgedeckt. Ich würde da eher auf die Halterung und den ProClip (entsprechend für dein Fahrzeug) von Brodit zurück greifen.
    Ich war disher immer sehr zufrieden mit deren Produkten (HP 1940, HTC Touch Dual und Nokia E71).
    Ich traue den Saugnapfteilen auch nicht so wirklich (mir ist auch schon eins entgegen gekommen), die hinterlassenen Spuren an der Windschutzscheibe und das eingeschränkte Sichtfeld ausgenommen ;-)


    Der Halter (aktiv), ist in meinen Augen zwar nicht gerade günstig (60 Euro), aber er ist es mit Sicherheit Wert (das einzige, was mich persönlich stört ist, daß man das Ladekabel extra reinpfriemeln muss):


    http://www.brodit24.de/index.p…&seconddrop=4&thirddrop=1


    ProClip kannst hier konfigurieren:


    http://www.brodit24.de/index.php?cPath=23


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von evosonic
    Bei dem oben geposteten Halter sieht es so aus, als wäre die Taste zum Unlocken abgedeckt. Ich würde da eher auf die Halterung und den ProClip (entsprechend für dein Fahrzeug) von Brodit zurück greifen.



    Inwiefern wäre das ein Problem wenn die Tastensperre-Taste nicht bedienbar wäre? Wenn das Handy in der Halterung ist, braucht man die Tastensperre doch eigentlich nicht, oder?


    Genius001: Danke, aber bei einer Halterung aus Hongkong mit 2 Wochen Lieferzeit habe ich nicht so ein gutes Gefühl ;)



    CHRIS

  • Hi Chris



    das wäre der einzige Nachteil...... das Loch für den Lader musste ich Dremeln..... :D



    ist aber kein Ding..... 2x Messen, 1x....... ;)


    Mit einer scharfen Klinge entgraten, fertig....


    die Seiten sind nicht gepolstert, aber so glatt, es gibt auf meim schwarzen Gerät keinen einzigen Kratzer!

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    Hi Chris



    das wäre der einzige Nachteil...... das Loch für den Lader musste ich Dremeln..... :D



    Hm hab mir die Fotos nochmal angeschaut, da liegt der Anschluss obe frei... Welche Schale meinst du genau? Diese hier ist ja speziell für das 5800, du hast was von N82 erwähnt?


    Da würden mich eher die ungepolsterten Seiten stören, wobei man da ja vielleicht selbst was zur Polsterung anbringen kann...


    Danke,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Hm hab mir die Fotos nochmal angeschaut, da liegt der Anschluss obe frei... Welche Schale meinst du genau? Diese hier ist ja speziell für das 5800, du hast was von N82 erwähnt?


    Da würden mich eher die ungepolsterten Seiten stören, wobei man da ja vielleicht selbst was zur Polsterung anbringen kann...


    Danke,
    CHRIS


    Sieht mir auch so aus als ob die Anschlüße (zumindest beim 5800) freiliegen, bei seinem N82 musste er wohl nachhelfen.


    Brodit ist zwar nicht schlecht, hab ja von denen eine für mein N95, aber das No-Plus-Ultra sind die auch nicht.
    Irgendwie hab ich da trotzdem, obwohl da auch alles glatt ist, leichte Spuren an meiner schwarzen Oberschale und Platz ist bei denen für das anbringen eines Schutzes definitv nicht.


    Ist ja auch ne Gradwanderung, das Handy soll ja fest sitzen und durch das Einschieben passierts.
    Wenns nicht grad eine ist wo das Gerät eingeclipst wird.
    Die von Brodit sind aber alle imho zum einschieben, die fürs 5800 ja auch sieht man ja.


    Werd diesmal keine von Brodit nehmen sondern eine von den andern hier geposteten Alternativen, denke die von toyboy vorgeschlagene :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!