Nokia 5800 - Zubehör: KFZ Halterung

• Kann auch den ProClip empfehlen und kenne keine gleichwertige Alternative. Die Erstanschaffung ist etwas kostspielig, aber da man den Clip (für das Auto) und die Halterung (für das Handy) seperat kauft, wird es dann beim Umstieg auf ein anderes Handy (den Clip für das Auto kann man ja behalten) nurnoch halb so teuer!
    Die anderen Vorteile wurden sicher schon genannt.

Hier imForum gibt es irgendwo auch einen Rabatt-Gutschein für einen Brofit Shop.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Mal was am Rande, wurde heute schon geliefert war ich echt überrascht :-)
    Weil das ansich unter Warensendung laufen sollte, so stehts zumindest unten und da dauerts ja immer bißchen länger.

Wurde aber als Paket versendet und ist wie oben bereits erwähnt schon da.

Macht echt nen ganz wertigen Eindruck, werd ich mit zufrieden sein.

Bei mir kam die Halterung auch schon gestern an. Aber das Teil ist IMHO ein WItz, völlige Fehlkonstruktion. Das Handy sitzt so eng, dass die Kamerataste durch die rechte seitliche Führung ständig gedrückt wird. Das hat zur Folge, dass nach Rückkehr aus dem Fotomodus ins Hauptmenü keine andere Taste reagiert (außer das Touchdisplay selber). Ich musste 1 Minute lang das Handy ein paar Milimeter nach oben oder unten fummeln, bis die Kamerataste nicht mehr gedrückt war. Aber nach ein paar weiteren Bewegungen wird sie wieder gedrückt.

Mich wundert es dass das erst in einer negativen Bewertung des Händlers erwähnt wird. Habt ihr diese Probleme denn nicht? Werde mal den Verkäufer kontaktieren. Wäre ärgerglich das Teil zurückschicken zu müssen. Naja vielleicht kann ich das seitliche Plastik an der Stelle etwas abschneiden...

Irgendwie traurig, was kann so schwer sein, die Kontaktfläche / seitliche Führung von den Tasten fernzuhalten?

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    was musstest Du Dremeln ?!

Man kommt nicht an die Tastensperre und an die Kamerataste aber das brauch ich auch nicht wenns in der Halterung steckt.
    Der Rest ist ja frei zugänglich.

@ chris80

Ja es drückt leicht auf die Kamerataste, hatte bei mir aber bisher noch zu keiner keiner Aktivierung der Cam geführt drum hatte ich das erst nicht weiter beachtet.
    Bis ich nun von dir animiert mal bißchen hin und hergedrückt habe...

Hab nun grad die Stelle an der dann die Kamerataste sitzt (wenn das Handy ganz eingeschoben ist) kurzerhand ausgedremelt damit sollte das Problem beseitigt sein.

Sieht dann in etwa so aus, hätte zwar bißchen kleiner sein können die Aussparung aber was solls.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• ich habe nun meine Brodit Halterung fürs 5800 bekommen und finde sie Spitze. Sitz bombenfest, ohne jedoch Spuren am Gerät zu hinterlassen, es werden beim Einschieben auch keine Tasten gedrückt, da dafür extra Ausnehmungen in der Halterung sind und auch die Sperrtast ist frei zugänglich, tolles Ding :)

iPhone 3GS 16GB

• Genau so hab ich mir das auch vorgestellt :) Danke für das Foto.

Trotzdem kann ich sowas nicht nachvollziehen. Man könnte diese Halterung besser (und wahrscheinlich sogar billiger) herstellen, indem man einfach die Seitenteile kürzer machen würde...

CHRIS

• Stimmt schon, vielleicht kommt ja noch ne überarbeitete Version mal raus :)

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Stimmt schon, vielleicht kommt ja noch ne überarbeitete Version mal raus :)

Ich habe es heute nochmal bei ner 30minütigen Fahrt getestet. Das Teil ist für mich, so wie es ist, absolut unbrauchbar. Erst nach 20 Minuten hin- und herschieben und wackeln wurde die Kamerataste nicht mehr gedrückt.... Dann werde ich am Wochenende mal basteln :)

CHRIS

• nimmt man also wohl doch besser den org Nokia CR 103... 40 Euro sind zwar nicht wenig, aber naja - man hat ja Weile davon :)

-Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die Welt-

• Hallo,

eben bei Ebay folgende Halterung entdeckt: Klick

Genauso stelle ich mir das vor, so macht das Sinn. Seitenführungen nur an den Ecken, abgerundet. Da wird keine Taste gedrückt, und auch Tastensperre läßt sich wohl bedienen.

Inzwischen habe ich von dem Ebay Händler ne weitere Antwort erhalten. Sinngemäß: Sie haben leider nicht die Halterung da die für mein Handy bestimmt ist, ich solle doch den Artikel zurückschicken dann bekomme ich es erstattet. Sehr merkwürdig, aus diesen Zeilen wird nicht klar, ob ich nun die falsche Halterung erhalten habe oder nicht. Wahrscheinlich ist denen das Problem mit der Halterung sehr wohl bewusst...

However, nachdem ich die Schale etwas "beschnitten" habe, werde ich sie auch behalten ;)

CHRIS

• Die wurd ja ziemlich am Anfang schonma vorgeschlagen, hatte mich aber nicht so angesprochen irgendwie.

Bin aber seitdem ich sie bearbeitet hab ganz zufrieden damit, brauch die auch nicht so oft von daher.

Nochmal kaufen würd ich sie vermutlich trotzdem nicht :p

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!