Nokia 5800 - Zubehör: KFZ Halterung

  • Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen das Nokia 5800 und jetzt vor wenigen Tagen das erste Mal GPS im Auto benutzt. Ich muß sagen, dass ich die Benutzung mit Nokia Maps sehr genossen habe und die Funktionen hervorragend fand - zumindest im städtischen Bereich und ohne zuvor anderweitige Erfahrungen diesbezüglich gesammelt zu haben.
    Natürlich ist der Akku bei GPS-Nutzung recht schnell leer, weshalb ich mir heute als erstes ein original Nokia KFZ-Ladekabel bestellt habe (die Nachbauten sollen angeblich nicht so effektiv sein: siehe Rezension bei Amazon.de).


    Nun denke ich allerdings auch darüber nach, mir ebenfalls eine KFZ Haltevorrichtung zu besorgen, bin aber ob der vielen Möglichkeiten ein wenig überfordert, weshalb ich mich hier erkundigen wollte, ob jemand mit Empfehlungen diesbezüglich aufwarten kann? hat jemand Tipps, vielleicht mit Bebilderung?

    Nokia 5800 ExpressMusic: V 21.0.025 | Provider: O2

  • Hallo,


    habe mir bei eBoy eine mit Versand aus HongKong liefern lassen, die sehr gut ist.
    habe 6,50 Gezahlt, und mir ein LadeKabel mit einrollbaren Kabel besorgt.



    Mfg

  • MNG050180: hast du da mal einen Link ? Ich plane auch den Kauf einer Halterung. Bisher kommt bei mir eigentlich nur die von Brodit in die Auswahl, die liegt aber auch mit allen Teilen bei ~50€.

  • Ich hab auch den Nokia CR-103-Halter und bin damit sehr zufrieden. Das Handy lässt sich damit sogar in das Querformat kippen, was bei Nokia Maps eh keinen Sinn macht, aber bei anderen Navi-Programmen ganz praktisch ist. An der Scheibe selbst hält die Halterung bombenfest, es sind ausserdem zusätzliche "Gelenke" eingebaut, durch die sich das Handy in jede Richtung drehen und kippen lässt. Und man darf nicht vergessen, dass die Halterung exakt auf das 5800XM "zugeschnitten" ist. Also perfekter Halt, kein Rutschen oder Wackeln.


    Fazit: Ich würde mir diese Halterung immer wieder holen.

    Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

  • Frage:


    Kennt jemand vielleicht dieses NoNameProdukt:





    Das sieht für mich vom Konzept her dem Originalzubehör recht ähnlich - jedenfalls auf den Fotos, kostet allerdings bei Amazon auch "nur" 18,-€.

    Nokia 5800 ExpressMusic: V 21.0.025 | Provider: O2

  • Und als Ladekabel kann ich jedem den FM-Transmitter CA-300 ans Herz legen:
    http://www.nokia.de/A4705105


    Mit dem kann nicht nur das Telefon geladen werden, auch Freisprechen und Navidurchsagen über das Radio sind möglich. Über Geizhals ab etwa 15€


    MfG!

  • Hallo,


    ich suche auch eine KFZ Halterung für das 5800. Die CR-103 ist mir etwas zu teuer.


    Es kann auch gern eine Universalhalterung o.ä. sein, es soll einfach nur stabil und bedienbar sein. Bei Ebay gibts ja massenhaft Angebote.


    Gibts weitere konkrete kostengünstige Empfehlungen?



    Danke,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von koennig
    Von Carcomm gibt es einem Ladehalter für das 5800:


    ...
    Dieser kann bei KUDA mit der Nr. 1380147 bestellt werden.



    Äh danke aber das ist ein Scherz oder? Das Teil kostet 70€. Ich suche doch nur ein Stück Plastik in den passenden Maßen mit Saugnapf ;)



    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!