Mittlerweile wurde die Einstellung im meincongstar aktualisiert und es wird angezeigt, dass ich einen EVN wünsche. Allerdings sind momentan noch keine aktuellen Nutzungsdaten unter dem Menüpunkt "Meine Rechnungen" vorhanden, obwohl ich schon telefoniert habe. Mal abwarten ob sich da noch was tut oder ob ich erst nach Rechnungsabschluss Daten zu Gesicht bekomme.
Erfahrungsbericht: Mit Rufnummer von callmobile zum neuen congstar 9cent Postpaid
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Das wird erst mit der nächsten Rechnung funktionieren, sprich du bekommst deine Rechnung, da steht alles drin was du so vertelefoniert / versurft / ver-SMS't hast und alle Gespräche nach Rechnungsstellung werden dann im Online - EVN angezeigt. So wie ich es ja bereits in meinem gestrigen Posting geschrieben habe.
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Ja, die Frage ist aber ob ich das quasi "live" angezeigt bekomme, also ob ich am Abend eines Tages sehen kann, was ich den Tag über telefoniert habe. Das geht ja im Prepaid nur nicht im Postpaid 9cent.
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Wenn die erste Abrechnung erfolgt ist, danach kann man seinen Verbrauch schon sehen, die Verzögerung beträgt dann paar Stunden bis zu maximal 48 Std.
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Re: Erfahrungsbericht: Mit Rufnummer von callmobile zum neuen congstar 9cent Postpaid
Zitat
[*]Bis hierhin von beiden Providern eine einwandfreie Leistung!Hallo,
auch in unserer Familie hat es eine probiert mit der Portierung weg von Callmobile.
Hier unsere Erfahrungen:
1. Callmobile verweigert Kündigungen mit Terminwunsch. Es geht nur sofortige Kündigung -egal ob per Brief oder online. Merkwürdig!2. Es reicht u.U. nicht nur die Daten in der Online-Verwaltung von Callmobile penibel in den Portierungsauftrag zu übertragen. Neben callmobile-spezifischen Verstümmelungen der Ortsnamen kommt eine merkwürdige Handhabung der Namen mit Umlauten zu Tage. Der Name wurde in unserem Fall in 3 (in Worten drei) Varianten geschrieben (Ü wurde zu Ü, UE oder U). Also über Auskunft nach BDSG oder im Chat den "offiziell" geführten Namen bei Callmobile klären. Bei uns war der "Portierungsname" anders als in der Onlineverwaltung erkennbar. Auch das eigene Geburtsdatum abklären. Ein früherer Tippfehler kann Probleme verursachen. Bei Callmobile bisher 2 Kündigungsverweigerungen und 5 Portierungsablehnungen. Ein Schelm wer an Schikane denkt. :p
3. Der Tipp mit der Erreichbarkeit ist Top, denn sonst gibt es 1-2 Wochen Unterbrechung in der Erreichbarkeit. Bei callmobile sind 10 Tage bis zur Portierung scheinbar Standard. Wenn es klappt mit Wiederherstellung der Erreichbarkeit gibt es ein :top:
Ich werde weiter berichten.
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Portierung erfolgreich - dank TT
Hallo,
nachdem die Portierung erst mal mit über 1 Woche Verspätung und etlicher Schikane bei Callmobile eingeleitet war, ging es dank den Hinweisen hier im Thread ganz gut.
Das Handy war zuerst 3 Tage tot bis man gnädigerweise nach mehrfachem Nachfragen die Erreichbarkeit einrichtete. Ab dann war alles ok - die restlichen 8 Tage konnte man damit gut leben. Morgens um 9 Uhr war die Nummer beim neuen Anbieter aktiv und man konnte telefonieren.
Warum das jetzt 7+11 Tage dauern mußte mit zwischenzeitlicher Abschaltung der SIM, Kündigungsverweigerungen und mehrfacher Portierungsablehnung konnte mir bei callmobile keiner erklären Einzigster Pluspunkt für cm war die Erreichbarkeitsschaltung.Aber egal - der Erfolg zählt und die junge Dame ist beim Anbieter Ihres Vertrauens.
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Callmobile macht keine Erreichbarkeitsschaltung mehr
Nach der Beschreibung hier im Thread war ich eigentlich ganz zuversichtlich, über die Erreichbarkeitsschaltung ohne große Unterbrechung den Anbieter wechseln zu können. Aber leider bietet Callmobile diese Erreichbarkeitsschaltung nach Auskunft des Kunden-Chat nicht mehr an, man könne ja eine Kündigung zu einem späteren Termin beantragen (nur dass dann vermutlich der Portierungsantrag erstmal abgelehnt wird).
Fazit: sehr ärgerlich, dass die kundenfreundliche Erreichbarkeits-Option nicht mehr angeboten wird. Und sehr schade für Callmobile, war mit denen die letzten Jahre eignetlich immer zufrieden, bin nur wegen des inakzeptablen Datentarifs weg. Aber nach dieser Aktion werde ich Callmobile sicher niemandem mehr empfehlen.
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Guten Abend,
wir haben heute bei Callmobile gekündigt, und zwar im Kundenmenü auf der Webseite. Als Datum wurde der 4.7. vorgeschlagen, wir haben das so übernommen. Die E-Mail mit der Kündigungsbestätigung kam prompt. Anschließend haben wir das Guthaben auf ca. 50 EUR erhöht.
Direkt danach haben wir die Full Flat von Congstar bestellt, und zwar online.
Einige Stunden später kam eine E-Mail von Congstar mit dem Betreff "Bestätigung der Rufnummernmitnahme". Anscheinend hat Callmobile der Portierung bereits zugestimmt. Und richtig, im Kunden-Menü von Callmobile steht die Portierungsgebühr. Unser Guthaben beträgt jetzt rund 20 EUR. Seltsamerweise steht dort die SIM-Karte als "gesperrt", obwohl sie es nicht ist. Aber das hatten wir schon öfter mal, das hat anscheinend nichts zu sagen.
Also die erste Hürde wurde ohne Probleme gemeistert. Hoffen wir mal, dass der Rest auch klappt.
Liebe Grüße
Andrea -
Hat bei mir problemlos geklappt und ist auch erst 4 Wochen her.
Willst Du noch bis zum 04.07. telefonieren oder warum hast Du auf 50 EUR aufgestockt. Meine Karte war allerdings 1 Tag später gesperrt (ausgehend und eingehend). Ich habe dann über Facebook die Entsperrung der Karte veranlasst, denn über einen normalen Kontakt hat es nicht geklappt. Ich hatte allerdings nur knapp 1 EUR auf der Karte, den CM auch einbehalten hat, aber das ahnte ich vorher.
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Hallo corrado,
ZitatWillst Du noch bis zum 04.07. telefonieren oder warum hast Du auf 50 EUR aufgestockt.
Das hatte ich doch geschrieben. 30 EUR davon gingen für die Portierung drauf - die restlichen 20 vertelefoniere ich sicher bis zur Umschaltung.
Liebe Grüße
Andrea
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