LG KT610/KS20 oder Nokia 6120/ 6124?

• Hallo zusammen,

ich suche ein UMTS/Edge-fähiges Handy, das ich ohne Probleme per Datenkabel am Rechner als Modem einsetzen kann.

Mit dem Handy allein ins Internet ist nicht so wichtig, Kamera + sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht.

Mit einfachen Nokias (1112) habe ich bisher nur gute Erfahrungen, mobil ins Internet geht es bisher mit Siemens.

LG hatte ich noch nie, Tastatur beim KT610 oder Windows Mobile 6.0 beim KS20 sind aber vielleicht "nice to have"?

Alle genannten Handys (LG KT610/KS20 oder Nokia 6120/ 6124) sind preislich vergleichbar zu haben.

Derzeitiger Accessprovider ist Simyo, also HSDPA nicht wichtig.

Welches soll ich nehmen? Bzw. mit welchem werde ich glücklich?

Was meint Ihr?

Dankeschön + Grüße,

Michael

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum kein USB-Stick? Was ist an Deinem Siemens EF81 kaputt? Oder willst Du in Zukunft die SIM-Karte nicht mehr tauschen?

Hallo,

danke für Deine Tips, Sony hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Zettel.

USB-Stick wil ich nicht, weil ich die Sim nicht immer wechseln will und natürlich nicht telefonieren kann mit der Karte im Stick.

Die Internet-Nutzung per Notebook ist für eine zweite Sim allein für Datennutzung dann doch nicht häufig genug. Dann wäre der Blau-Stick meine Wahl.

Mein Siemens EF81 ist nicht kaputt, es hat allerdings kein Edge. Und UMTS gibts nicht auf dem flachen Lande.

Ich will halt im Osterurlaub nicht vom Leben abgeschnitten sein, und mit GPRS wird man wahnsinnig.

Grüße, Michael

• Ich hätte da ein unbenutztes KT610 zu verkaufen. Ohne Simlock/Branding.

Gekauft Dezember 2008/Januar009

Preis 115 Euro incl. Versand Hermes

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich hätte da ein unbenutztes KT610 zu verkaufen. Ohne Simlock/Branding.

Gekauft Dezember 2008/Januar009

Preis 115 Euro incl. Versand Hermes

Schade, ich habe gestern abend bestellt + schon bezahlt, 140,--

Ich könnte noch Widerrufen, aber die feine Art ist das nicht.

Danke für das Angebot.

Grüße, Groundhog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!