[ebay] Auf überhöhten Vertrag reingefallen

  • Hallo Forum,


    ich habe da echt scheiße gebaut und einer Freundin eine Auktion empfohlen http://cgi.ebay.de/17-HP-Noteb…LXL_W0QQitemZ350120655184 das Notebook sollte 9,90 im Monat kosten zusätzlich sollen Umsätze hinzukommen das habe ich auch bedacht, rund 10 Euro jedoch pro Karte und schon kostet dieses Notebook 30,- Euro im Monat.


    Ist das rechtens? kommt man da irgendwie wieder raus? die Karten sollen bereits aktivert sein und der Händler wartet nur auf Ihren ausgefüllten Vertrag.


    Sie ist so sauer auf mich, das es wohl die Freundschaft kosten wird!


    Wer von euch kann mir helfen?

  • Davon abgesehen das im Angebot alles drinsteht wenn man lesen kann..Einfach innerhalb 14 Tage von Vertrag zurücktreten und gut ists.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • nicht telefonieren


    ... aber ganz wichtig: falls ihr die karten zugehen, nicht aktivieren und ins handy einlegen bzw. telefonieren , smsen etc.
    dann sollte es nach rücktritt, rücksendung kein problem sein.


    gruß
    taugenichts

  • Der Verkäufer sagt das die Karten bereits Vorab Aktiviert wurden, ein Rücktritt sei nicht mehr möglich, wenn ich jetzt die Verträge nicht unterschrieben zurücksende wird trotzdem von Talkline das Geld fleißig abgebucht, so habe ich den Verkäufer verstanden.


    Ein Rücktritt sei nicht mehr möglich.


    Schade das es in Deutschland kein Gesetz gibt welches vorgibt das Mobilfunkhändler die fixen Kosten pro Monat angeben sollen. Auch auf Nachfragen habe ich erst Heute erfahren das es 2*4,95 Euro sind plus je 10 Euro Umsatz pro Karte.


    Werde meine Freundin mal Fragen ob Sie die 10 Euro mehr zahlt oder nicht.


  • Das Widerrufsrecht beginnt mit Erhalt der Ware. Auch wenn man sofortige Aktivierung angegeben hat beim Vertrag hat man ein Widerrufsrecht. Bei eBay sogar 1 Monat nach Kauf.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Schade das es in Deutschland kein Gesetz gibt welches vorgibt das Mobilfunkhändler die fixen Kosten pro Monat angeben sollen. Auch auf Nachfragen habe ich erst Heute erfahren das es 2*4,95 Euro sind plus je 10 Euro Umsatz pro Karte.


    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist alles ganz klar beschrieben einfach auch mal das kleingedruckte lesen.


    Aber hier war wohl Gier frisst Hirn dabei =)


    Nichts für ungut


    Stefan

  • hilfreich geht anders...



    auch wenn du sicher recht hast, hilft dein post keinem weiter, sowas pasiert eben dem ein oder anderen.

  • Also ein Widerruf und Sie muss gar nix erfüllen? auch wenn die Karten aktiviert sind? wäre eine super Option.


    Von wegen Gier frisst Hirn, mir und Ihr waren 20 Euro klar aber keine 30. Das hat nichts mit Gier zu tun, manchmal ist eine Media Markt 0% Finanzierung sinnvoller.


    Danke für eure Hilfe. Würde der Händer 30,- Euro statt 9,95 in der Auktion angeben was auch zutrifft würde wohl keiner kaufen.


    Noch mal eine Frage, der Händler hat gesagt, Talkline hätte schon zugestimmt und würde so oder so vom Konto abbuchen, stimmt das? muss ich an den Provider gehen oder muss das der Verkäufer für mich tun?

  • Zitat

    auch wenn du sicher recht hast, hilft dein post keinem weiter, sowas pasiert eben dem ein oder anderen.


    Ok da gebe ich dir recht, aber die Art und Weise mit seiner eigenen, sagen wir Unfähigkeit umzugehen gefällt mir nicht.


    Hier wird von "reingefallen" geredet, wenn ich mir die Seite anschaue sehe ich es oben rechts im Bild und ich sehe hinter der 4,95 einen Stern der mich zur Mindestnutzung führt.


    Wobei die TE noch nichtmal die Schuld trift, wenn man sich als Freundin irgendwas aufschwatzen lässt ist einem nicht mehr zu helfen. Den wer so leichtfertig mit seinen Daten oder mit Veträgen umgeht hat es in meinen Augen auch nicht besser verdient


    Ist meiner Frau so ähnlich passiert, Ihre Freundin kannte einen tollen IQ Test. Den Rest könnt ihr euch wohl denken.


    mit schönen Grüßen


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!