[ebay] Auf überhöhten Vertrag reingefallen

  • Zitat


    Danke!!! Passend :top: Die machens auch nicht anders und viele andere auch nicht.....! Kann ja auch sein, dass Sie einfach einen Laptop für Bewerbungen, Anträge, Online Bewerbung, Online Stellenmarkt usw braucht.
    Gut da hätte man sich auch einen gebrauchten kaufen können, da muss man aber halt auf einen Schlag so und soviel Euro Cash zahlen und über den Vertrag wärs halt ne Finanzierung gewesen. Was für jemanden, der in dieser bescheidenen Situtation steckt und mit so wenig Kohle klarkommen muss einen riesen Unterschied macht ob man auf einmal 250 oder monatlich 10Euro abdrückt.
    Der Laptop, denn es da dazu gibt wird sowieso nicht der Brüller sein und bei MM und Saturn bringt eine 0% Finanzierung auch nichts, wenn der günstigste Laptop bei 400-500Euro losgeht!!
    Trotzdem gilt, bei solchen Angeboten, bei dennen man denkt man bekommt alles geschenkt immer doppelt und dreifach lesen, vorallem das kleingedruckte!


    Trotzdem viel Glück das ihr da wieder rauskommt!

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Also wenn der Anbieter als User wirklich hier bei TT ist: Ich habe mir gerade die Seite auf ebay angeschaut, das Produktangebot, und ich find das unverschämt unseriös. Du musst doch wissen dass manche Leute eben nicht alles bis ins Kleinste durchlesen.
    Aus dem Angebot ging für mich ebenso nicht eindeutig hervor, dass mehr Kosten ausser 2x 9,95 auf den Kunden zukommen. Unseriös ist sowas und das ärgert mich. Und sowas ist bei TT!


    Na ja, Vertragsfreiheit ist King. Ansonsten, wenn man sich den Fred hier so anguckt: man kann aus 'nem act auch 'nen Film machen... Händler ausschließen kann man natürlich; würde die ehrlichen Händler aufwerten und TT auch.

  • Wenn sie eh keine Kohle hat wuerde ich eher zu dem Angebot mit eePC (fonmarkt soweit ich weis) fuer 10Eu/Monat raten. Zum Bewerben etc. reicht der locker. Ist halt ein kleineres Display, aber kostet halt auch nur ein drittel/Monat.

    Galaxy S8 on Oreo

  • Zitat

    Original geschrieben von joomla
    Ich persönlich überlege mir bei dem gleichen Händler einen 42 Zoll FullHD TFT zu kaufen. Soll 18,90 im Monat kosten nach Zugabe der Umsätze also 38,90 wäre aber bei 24*38,90 immer noch günstiger als im MM und die bieten keine 0% Finanzierung an.


    nach so schlechten erfahrungen mit bösen verträgen, die doch eh niemand versteht und bösem kleingedruckten willst du gleich noch mal dort bestellen?
    och ja, dann wein' aber das nächste mal wo anders, bitte.

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Dem Sozialadel sind aber 10" mit Sicherheit zu klein =)


    Und wer schon fast 10% seines Grundeinkommens für so einen Spass ausgeben kann dem gehts imho immer noch irgendwo zu gut.


    Sozialadel? Mann bist du eine vollkommen frustrierte Natur! Für meine Bekannte sollte es schon ein Notebook mit Festplatte und großem Display sein. Und die Verträge die zur Zeit bei ebay rumgeistern sind nun teuer und wenig ergiebig für den Endkunden, der einzige der was davon hat ist der Händler.


    Außerdem kratzen wir alle zu Zeit an der Sozialbasis, du kannst schneller dem Sozialadel angehören als dir lieb ist.


    Sorry aber ich kenne keinen der seine Bewerbungen mit einem Mini Net Böökchen tippt und das ist auch eine vollkommen schwachsinnige Idee/Vorschlag.


    Natürlich hätte ich Ihr auch ein Hartz4 konformes Notebook bei ebay für 9,99 im Monat aus Vollplastik mit 60gb Platte und süßem Celeron empfohlen, bei Ihrer finanziellen lage! aber es musste halt ein HP in silber und 17 Zoll sein, Weibchen halt.


    Was das Notebook angeht welches Sie von dem Händler wohl diese Woche bekommen soll, es kostet rund 600,- Euro im Netz + 12,90 Versand.


    Der Händler verkauft es für 2x4,95 GG + 2x10,50 (Durchschnittswert) Umsatz pro Monat! (Strafumsatz bei Nichtnutzung!) das sind 30,90 Euro im Monat * 24 Monate = 741,- Euro + rund 40 Euro die Sie für die Auktion bezahlen durfte = 781,- Euro.


    Sie bezahlt also rund 180,- Euro mehr als das Notebook zur Zeit wert ist, wenn man den Zeitwert berücksichtigt eine recht hohe Finanzierung, dafür aber ohne Schufa und vorlage der letzten drei Gehaltsabrechnungen, alles hat nun mal seinen Preis im Leben.


    Als ich vor 3 Jahren mir mein HP Notebook über ebay kaufte waren es zwei Verträge a 10,- Euro Mindestumsatz (ich konnte also den 10er noch vertelefonieren!) ohne Grundgebühr. Kaufpreis war 1 Euro Lieferung kostenlos = 480,- das Notebook kostete damals laut Geizhalt zum Kaufzeitpunkt 700-800 Euro und es gab zu dem Vertrag noch ein Motorola Razer V3 in Black was zu dem Zeitpunkt auch noch 150,- Euros kostete. Das waren noch Zeiten und Verträge.


    Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    nach so schlechten erfahrungen mit bösen verträgen, die doch eh niemand versteht und bösem kleingedruckten willst du gleich noch mal dort bestellen?
    och ja, dann wein' aber das nächste mal wo anders, bitte.


    das war ironisch gemeint, ich würde bei dem Händler nicht bestellen. Der TFT würde mich 1000,- Euro kosten, Geizhals Preis 700,- ...

  • Zitat

    Original geschrieben von joomla
    Sorry aber ich kenne keinen der seine Bewerbungen mit einem Mini Net Böökchen tippt und das ist auch eine vollkommen schwachsinnige Idee/Vorschlag.


    Natürlich hätte ich Ihr auch ein Hartz4 konformes Notebook bei ebay für 9,99 im Monat aus Vollplastik mit 60gb Platte und süßem Celeron empfohlen, bei Ihrer finanziellen lage! aber es musste halt ein HP in silber und 17 Zoll sein, Weibchen halt.


    Und genau das ist es doch, was alle so aufregt.
    Man kann nicht einfach über seine Verhältnisse leben und alles nur auf Pump und trotzdem immer nur das Tollste haben wollen.
    Ein Handyvertrag hat auch nicht primär die Aufgabe einen Konsumentenkredit zu ersetzen!
    Bewerbungen kann man an einem Uralt gebraucht PC für 50€ tippen. Da gibt es bei dem neuen Laptop keinen Unterschied zu einer Bewerbung auf einem billigst PC, außer dem erfüllten Geltungsdrang des Benutzers, der sein Ego mit solch einem Gerät aufwerten will.


    Aber ich denke es ist sowieso alles zu dem Thema gesagt:


      -Ein Händler bietet etwas mit Vertrag an und gibt sämtliche Kosten vor Vertragsschluss an
      -Zwei Leute schalten ihr Hirn nicht ein und sehen nur das tolle Gerät, dass ja dann auch "nur 40€ kostet"
      -Die Personen stellen danach ja irgendwie trotzdem fest, dass die Kosten höher sind, als man sich gewünscht hat (ohne dass sie auf die Rechnung warten mussten, ihr habt es also auch so gemerkt... plötzlich doch die Augen aufgemacht?)
      -Eine der Personen versucht das alles auf den Händler zu schieben und nicht auf das Unvermögen der beiden "Schnäppchenjäger"
      -Diese Person erhält Widerworte von allen Seiten


    Der Fehler liegt m.M.n. nicht beim Händler!

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Und genau das ist es doch, was alle so aufregt.


    Was mich aufregt, sind die Moral-Apostel ;)


    Dann regt mich noch auf die Art und Weise, auf welche der Händler für sein Produkt wirbt.


    Was mich nicht Aufregt ist, dass jemand von seinem Hartz IV-Einkommen 30 €/Mon. für ein Notebook ausgeben will. Ist zwar nicht der beste Deal, aber was solls. Nächstes mal ist man schlauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!