[ebay] Auf überhöhten Vertrag reingefallen

  • also ein Einschreiben ist nicht unbedingt erforderlich.


    Eine E-Mail (am Besten über die ebay-Kontaktfunktion) reicht da völlig aus. Für Beweisfragen ist eine E-Mail sogar besser als Einschreiben, da auch der Inhalt feststeht.


    (auch keine Rechtsberatung:))

  • Na, würdet ihr mal genauer lesen hättet ihr ihm gesagt, dass nach 4 Monaten u.U. noch die Internet testoption dazu kommt wenn er sie nicht kündigt....

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Also wenn der Anbieter als User wirklich hier bei TT ist: Ich habe mir gerade die Seite auf ebay angeschaut, das Produktangebot, und ich find das unverschämt unseriös. Du musst doch wissen dass manche Leute eben nicht alles bis ins Kleinste durchlesen.
    Aus dem Angebot ging für mich ebenso nicht eindeutig hervor, dass mehr Kosten ausser 2x 9,95 auf den Kunden zukommen. Unseriös ist sowas und das ärgert mich. Und sowas ist bei TT!

  • Zitat

    Original geschrieben von xecuta
    Wenn nicht akzeptiert wird, einem Anwalt übergeben. Ein Brief vom Anwalt und die Sache ist erledigt.


    Wenn dein Widerruf nicht sofort akzeptiert wird, gehst du am besten mal bei deiner nächsten Verbraucherzentrale vorbei. Da kannst du dir die Anwaltsgebühren sparen und die können dir in so einer Sache auch ganz einfach mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Was noch wichtig ist - Annahme der Ware verweigern - in der Regel ist das schon dein Widerspruch.....

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Also wenn der Anbieter als User wirklich hier bei TT ist: Ich habe mir gerade die Seite auf ebay angeschaut, das Produktangebot, und ich find das unverschämt unseriös. Du musst doch wissen dass manche Leute eben nicht alles bis ins Kleinste durchlesen.
    Aus dem Angebot ging für mich ebenso nicht eindeutig hervor, dass mehr Kosten ausser 2x 9,95 auf den Kunden zukommen. Unseriös ist sowas und das ärgert mich. Und sowas ist bei TT!


    dieser Power Spar Tarif, ist doch zu dem Zweck erfunden worden. Den Vertrag schließt doch kein Mensch, der das kleingedrückte gelesen und die Kosten nachgerechnet hat.


    Die meisten Verträge mit iPhone bei ebay sind mit diesem Tarif. Schaut euch die Angebote einfach mal an. Es sind sehr viele, die glauben, auf diese Weise ein Schnäpchen zu machen. Oder denkt ihr wirklich, die Käufer sind sich bewusst, 30 Euro statt 9,90 Euro im Monat zu bezahlen?!

  • Hallo,


    kurzer Erfahrungsbericht:


    Ich bin bei VF auch aus einem Vertrag herausgekommen, den ich sogar mit einer SMS zwecks AG0 genutzt habe.
    Einfach innerhalb der 14 Tage beim Händler widerrufen. Die können das komplett stornieren.


    Wenn er sich weigert, einfach Bankeinzug widerrufen und Rechnungen abwarten. Dann zum Anwalt.


    Natürlich innerhalb der 14 Tage widerrufen :)



    Und für das nächste mal, AUGEN AUF! :)

  • Hat meiner Meinung nach nichts mit unseriösität zu tun. Hinter der 9,90 ist ein großes Sternchen. Wer sich dann nicht durchliest, was an Bedingungen hinzu kommt, ist selber Schuld.
    Steht doch da, pro Tag wird eine Nutzungseinheit vorraus gesetzt. Werktage 0,39 Euro und am WE 0,19 Euro.


    Edit: Man beachte die Art und Anzahl der negativen Bewertungen vom ebay Verkäufer. Da hätte ich ohnehin schon nichts gekauft. Ein Käufer hat sogar geschrieben:

    "Ergänzungskommentar von sammy-joey (28.02.09 08:44):
    vertrag nicht wie beschrieben,verkäufer ignoriert wiederruf innerhalb der frist"


    Na dann viel Spaß bei der Kündigung.

  • @ DieTwelf


    VF ist da sicher etwas kulanter als Talkline


    @ joomla


    An deiner Stelle würde ich erstmal bei Talkline anrufen um zu fragen ob die Verträge auf deine Freundin bereits laufen.
    Wenn sie tatsächlich bereits laufen, würde ich dennen mal die Sachlage erklären, dass du beispielsweise den Originalvertrag noch zuhause hast.
    Meines wissens nach, muss dem Händler dein Originalvertrag vorliegen um die Karten aktivieren zu dürfen.
    Nicht umsonst fordern alle (?) TT-Händler, dass die Verträge per Post an sie geschickt werden.

  • Macht es doch nicht so kompliziert: Selbst ein kurzer Anruf mit dem Mobilfunkvertrag ist kein Grund fuer das Erloeschen des Widerrufsrechts (besser ist es natuerlich, man nimmt die Karten erst gar nicht mehr an). Und Klauseln im Vertrag in dem eine vorzeitige Aktivierung zugestimmt werden muss (a la ich verzichte auf mein Widerrufsrecht) sind ohnehin nach BGH-Urteil rechtswidrig. Wundert mich aber nicht, dass talkline das von cellway noch nicht erfahren hat...
    Eine Email fuer den Widerruf genuegt. Man koennte bei talkline (die gern vorgeben, das mit dem einheitlichen Rechtsgeschaeft von Mobilfunkvertrag und Notebookvertrag auch noch nicht verstanden haben) auch nochmal auf den Widerruf beim Haendler hinweisen und per Unterschrift auch die Einzugermaechtigung hilfsweise widerrufen per Einwurfeinschreiben.(hilfweise, weil ggf. ohne Unterschrift und Durchlesen der talkline AGB noch gar keine vorliegt).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!