iphone lässt sich nicht aktivieren mit O2

• Hallo zusammen,

also ich habe mir ein iphone 3G unlocked aus dem Ausland gekauft. Dies soll mit allen gängigen Sim-Karten funktionieren. Bei der Aktivierung über itunes 8.1 bleibt es jedoch hängen mit der Meldung: Die Sim-Karte würde nicht unterstützt. Man müsse sich eine kompatible Karte besorgen oder an einen untertsützten Anbieter wenden.

Habe dann noch mal aktuellere SIM-Karte von O2 ausprobiert - geht auch nicht.

Seitdem ist das iphone unbrauchbar. Das display zeigt kontinuierlich den USB-Stecker, mit dem die weitere Aktivierung ausgeführt werden soll. Geht aber natürlich nicht. Auch alle anderen Funktionen sind dadurch blockiert. Reset funktioniert nicht.

Hat Apple da eine kleine Falle eingebaut, damit das Phone mit O2 nicht läuft? Wie kann ich die Sache beheben? Ist das vielleicht gar nicht unlocked?

Gruß

• Re: iphone lässt sich nicht aktivieren mit O2

Moin!

Zitat

Original geschrieben von tristano
    also ich habe mir ein iphone 3G unlocked aus dem Ausland gekauft. Dies soll mit allen gängigen Sim-Karten funktionieren.

Aus welchem Land stammt es denn und, falls bekannt, von welchem Netzbetreiber?

Gruß, Diet

• Um deine Frage beantworten zu können, brauchen wir genaue Daten zum iPhone. Wo hast du es gekauft, und wann? Oder hast du es garnicht selbst erworben, sondern es über einen Händler bestellt?

Es gibt da nämlich mehrere Varianten, so dauert es zum Beispiel bei Orange CH bis zu einer Woche bis der Unlock im Server hinterlegt ist.

Gruß

• es stammt von einer Firma in Thailand (asia import-export). Die bezieht die iphones anch eigenen Angaben aus Hongkong, wo sie hergestellt werden sollen. Ich habe es gerade erst gekauft.

gruß

• Moin!

Eine kleine Google-Recherche ergab z.B. hier:

"Laut Metaparadigma und anderen Quellen sind die iPhone3G in Hongkong nicht durch einen SIM-Lock gesperrt. Allerdings muss man einen Vertrag abschließen und das iPhone3G auch im Laden aktivieren lassen, um es anschließend mit anderer Simkarte nutzen zu können. Die Preise für die verschiedenen Vertragsvarianten finden sich auf der Webseite von 3Hong Kong."

Was da dran ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Wobei im Apple Store (HongKong) steht wiederum:

"iPhone 3G purchased at the Apple Online Store can be activated with any wireless carrier. Simply insert the SIM from your current phone into iPhone 3G and connect to iTunes 8 to complete activation."

:confused:

Gruß, Diet

• steck die o2 Sim karte in ein andere Handy, schalt dort den PIN aus, so das wenn man die Karte einlegt kein PIN mehr verlangt wird und versuchs dann mit dem iPhone.

mfg
    afa2006

• vielen dank afa2006, hilft aber leider nicht
    gruß tristano

vielen dank diet für die recherche. dann gehe ich davon aus, dass das problem nicht im phone liegt sondern irgendwo bei itunes, oder?
    gruß tristano

• Ich stolperte gerade über diesen Thread.
    Ich denke eher es liegt an Deinem iPhone.
    Abgesehen davon das Du ganz schön mutig warst so ein Gerät aus Thailand
    zu bestellen...ich hoffe nicht das Du ein "defektes" oder doch ein SIM Locked
    Phone erhalten hast oder oder oder... Ich weiß, es ist kein Tip aber habe schon
    viel über Asia iPhones gehört die nicht funktionierten bzw sogar keine richtigen
    iPhones waren.
    Wie auch immer, drück Dir die Daumen das es doch irgendwie klappt.

PS. Besorg Dir eine D1 Karte vom Bekannten oder kauf Dir eine D1 Prepaid Karte und versuch es
    damit mal...

• Oder tuh es in den DFU/Recovery-Mode, spiel die neueste Firmware auf (auf wiederherstellen klicken) und versuch es damit nochmals. So könnte es auch gut klappen, weis ich aus eigener Erfahrung ;)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!