T-Mobile Vertrag verlängert ohne frei SMS

• Hallo, folgender kurzer Sachverhalt, anschließend meine Fragen:
    Meine Schwester hat seit 2,5 Jahren einen original T-Mobile Vertrag mit 100 Freiminuten und dank Onlineaktion monatl. 150 Frei SMS.
    Sie sagte mit heute, dass seit ein paar Monaten ihre Rechnung so hoch sei, sie aber noch nie bei Rechnung Online reingeguckt hat.
    Der Vertrag hat sich im November 08 verlängert. Doch T-Mobile berechnet die frei SMS jetzt als Option für 14,99€.
    Ich habe gleich zu T-Mobile eine E-Mail geschrieben. Meiner Meinung nach sind die SMS Vertragsbestandteil und müssen noch immer verfügbar sein.
    Sehe ich das richtig?
    Meint ihr es besteht die Möglichkeit das zuviel bezahlte Geld zurückzubekommen?

Werde meiner Schwester natürlich auch noch dazu bewegen bei denen mal anzurufen.

Würde mich über euer Wissen, eure Erfahrungen freuen.

• Jain.

Vertrag: 100 Freiminuten.

Aktion damals: Bei Abschluss 150 FreiSMS/Monat 24 Monate lang.

Hätte man halt mal fragen sollen, aber deine Schwester scheint es da nicht so genau zu nehmen, zumal ich schon bei der ersten Rechnung bei denen in der Leitung gewesen wäre ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ja klar, ich hätte mich da auch schon früher drum gekümmert...
    Also meinst du, die frei SMS sind nicht Vertragsbestandteil?
    Hab mir ehrlich gesagt den Vertrag noch nicht angeguckt. Aber irgendwie hat sie es geschafft, dass der Vertrag nur 1/2 Jahr verlängert wurde. Zur Not sind es ja nurnoch 2 Monate.
    Ich dachte eigentlich, dass frei SMS Vertragsbestandteil sind und wenn der Vertrag verlängert wird, dieser Teil des Vertrags auch übernommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!