NT 4 und USB

• Bekanntlich unterstüzt NT 4 ja kein USB, aber auf der Suche im Internet habe ich bereits ein paar Programme gefunden die es ermöglichen die USB Schnittstelle auch unter Windows NT 4 zu nutzen - allerdings sind diese alle nicht gerade billig.
    Gibt es denn auch eine Freeware-Lösung, oder gar eine Patch von Microsoft ??
    Weis da jemand was ??
    Ich bräuchte die USB Schnittstelle für einen MP3 Stick, und eventuell für eine USB Tastatur.
    Danke für eure Hilfe.

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Schau Dir mal die Seite an: http://www.aladdin.de/aktuelles/usb_fuer_win_nt4.html
    Die ganze CD (230MB) gibt es auf der Seite auch zum Download: ftp://ftp.aladdin.de/pub/hardlock/hl11_02.zip

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Es gibt USB-Treiber für NT - aber nur für Laufwerke! Die Fa. Toshiba hat z.B. bei ihrem Satellite 6000 nur USB-Floppies - dafür gibt es einen Treiber (der auch vom MB unterstützt wird). Tastatur über USB unter NT geht nicht.

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      Thomas
    Muss ich die ganze CD runterladen um das nutzen zu können ?

Wie richte ich das denn ein ??

Gruß,
    Dominik

:confused:
    Das kann ich leider nicht beantworten, ich habe nur etwas im Net gesucht und dann die Seite gefunden.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich hatte mit interessehalber mal die CD gezogen auf die Thomas verwiesen hat - es handelt sich um eine Software namens Hardlock die wohl mit einem Dongle arbeitet - für dieses Dongle gibt es wohl auch Treiber für NT (falls dies unkorrekt oder ungenau ist - bitte verbessern!) - was USB unter NT betrifft verweise ich auf mein obiges Posting!

;)

handymaniac

[Warum_glaubt_niemand_dem_alten_Mann?]

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Es gibt USB-Treiber für NT - aber nur für Laufwerke! Die Fa. Toshiba hat z.B. bei ihrem Satellite 6000 nur USB-Floppies - dafür gibt es einen Treiber (der auch vom MB unterstützt wird). Tastatur über USB unter NT geht nicht.

handymaniac

oehm, um als laie das nochmal genau zu verstehen. es gibt also keine moeglichkeit, einen usb-wechseldatentraeger( in meinem fall die laks-uhr) unter nt zu nutzen? waehre wirklich aergerlich, da unser rechenzentrum komplett unter nt laeuft.

greetz
    caoz

• NT kann kein USB, nur ganz bedingt gibt es die Möglichkeit gewisse Hardware mit extra-Treiber die dafür entwickelt worden zu betreiben.

Grüße, Jens

• Auch in einem NT4 Rechenzentrum spricht nichts dagegen auf einzelnen Maschienen Windows 2000 oder XP laufen zu lassen.

Allerdings macht bei den typischen Rechenzentrum-Servern USB eh keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!