Hallo,
ein bekannter plant einen 4-8 wöchigen USA Roadtrip. Wäre es sinnvoll hierfür ein F-Visum für die USA zu beantragen? Welche Vorteile hat man damit?
Was sollte man allgemein bei einem solchen Vorhaben beachten?
Gruß,
-T.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ein bekannter plant einen 4-8 wöchigen USA Roadtrip. Wäre es sinnvoll hierfür ein F-Visum für die USA zu beantragen? Welche Vorteile hat man damit?
Was sollte man allgemein bei einem solchen Vorhaben beachten?
Gruß,
-T.
Reicht ihm das I-94 Visa Waiver-Teil aus dem Flugzeug nicht aus? Kann er damit etwas nicht machen? Ich würde einen Teufel tun, wieder ein richtiges Visum zu beantragen, wenns nicht nötig ist. Je nach Visum ist das ein Papierkrieg, da träumen die Deutschen von.
Zu den allgemeinen USA-Verhaltens-Themen wie Polizei, Alkohol, Trinkgelder gibts im Netz tausend Seiten, und hier bei TT immer noch ein Dutzend.
Mit dem I-94 darf man keine kleinen Jobs machen mit dem F-Visum darf man für 4-5 Monate kleiner Jobs / Praktikas machen. Man kann dieses F-Visum wohl über 2 Formulare beantragen weiss aber auch nicht was das genau bringt. Deswegen frag ich ja ob sowas überhaupt für ihn sinnvoll ist.
Gruß,
-T.
"Kleine Jobs". Okay, klar. Das ist die komplizierte Schiene. Mäßig kompliziert, wenns ohne Geld abläuft, und super kompliziert, wenns bezahlt wird. Er soll mal nach "Legal Sponsor" googlen, und nach J-1-Visa (so eines hab ich mal gehabt, todeskompliziert).
Also er hat eigentlich genug Geld er will nur keine Chance verpassen
Gruß,
-T.
Dann muss er sich eins zu Studienzwecken besorgen, sowas, was die Au-Pair-Mädels machen. Das ist deutlich einfacher als ein Visum, bei dem man was verdienen darf.
Aber die Idee ist auch mal wieder typisch TT: Man kommt nicht einfach mal so auf die Idee, in USA zu arbeiten, so locker während eines Roadtrips, und schickt einen Kumpel vor, der mal eben einen Thread erstellt, um die Informationen dazu zusammenzusammeln. So läufts eben nicht. Dein Kumpel soll sich mal gründlich beraten lassen, was da auf ihn zukommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!