Youtube hat um 19.00 alle professionellen Musikvideos in D gesperrt

  • Für den Fall, dass es kein Scherz ist, lade ich schon mal ein paar Musikclips runter, die ich gerne höre, nur für den Fall der Fälle.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Für´n Aprilscherz klingt das zu ernst- man kann doch keine Scherze mit der GEMA treiben:)


    Was ich nicht verstehe: wenn ein Label das einstellt, dann ist das doch eh Werbung für die (also den Künstler), warum soll das dann noch kosten? Oder denk ich wirr?

  • Dann ist ja auch Musik, die im Radio läuft und Musikvideos, die im Fernsehen laufen "Werbung" für den Künstler.
    Solange aber Medien durch Verwendung der Stücke Geld verdienen möchte die Plattenfirma etwas ab haben vom Kuchen.
    Andersrum gefragt: wieso sollte Youtube die Videos überhaupt kostenlos ausstellen dürfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste
    Na, und ich habe manchmal das Gefühl, solche Aussagen kommen nur von totalen Noobs und Vollzeitidioten unter 20 :rolleyes: :mad:


    Danke fürs öffentliche Beleidigen.


    Sag bloß du warst an der Entscheidung beteiligt? :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Für den Fall, dass es kein Scherz ist, lade ich schon mal ein paar Musikclips runter, die ich gerne höre, nur für den Fall der Fälle.
    gruß mayday7


    Immer mit der Ruhe...wenn es wirklich gesperrt wird kann man es sicher mit nem Proxy einfach umgehen, und schwupps hat man es wieder alles ;)

  • Scheiss auf Musikvideos. :top: (Youtube lebt auch ohne ganz gut.)


    Lieber keine als der Gema Recht geben. :)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Die probieren es einfach. Nachdem man kaum noch CDs verkauft, muss man sich die fehlenden Einnahmen halt woanders reinholen. Egal, darauf kann man nur noch mit Konsumverzicht reagieren. Die machen sich alles selbst kaputt. Das wird wohl damit zu tun haben, dass es Tolls gibt, mit denen man sich die Lieder auf die Festplatte ziehen kann. Ob die Leute nun in die Läden rennen, halte ich eher für unwahrscheinlich. Das hat bisher schon nicht geklappt. :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Immer mit der Ruhe...wenn es wirklich gesperrt wird kann man es sicher mit nem Proxy einfach umgehen, und schwupps hat man es wieder alles ;)


    Und genau das krieg ich nicht hin, einmal versucht, dann gescheitert und dann nie wieder versucht, das ist zu kompliziert für mich, dass ich 5000 Beiträge habe, heisst nicht das ich nun auch viel schlauer, als zuvor bin:D :top:

    Zitat

    Scheiss auf Musikvideos. (Youtube lebt auch ohne ganz gut.)


    Ich schaue mir die ganze Zeit Livekonzerte von meinen Lieblingsrockbands an, wenn die wegfallen, wüsst ich nicht was ich täte.
    Youtube wäre für mich gestorben damit, wenn das so kommt.
    Daher lade ich noch schnell mehrere Konzerte bzw. Stücke aus Konzerten herunter.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Für´n Aprilscherz klingt das zu ernst- man kann doch keine Scherze mit der GEMA treiben:)


    Was ich nicht verstehe: wenn ein Label das einstellt, dann ist das doch eh Werbung für die (also den Künstler), warum soll das dann noch kosten? Oder denk ich wirr?


    Ach, mit der GEMA ist es noch viel wirrer ...
    Eine Band muss sogar GEMA Gebühren zahlen wenn sie selbst ein Konzert macht, denn das ist eine öffentliche Aufführung und somit GEMApflichtig.




    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Scheiss auf Musikvideos. :top: (Youtube lebt auch ohne ganz gut.)


    Lieber keine als der Gema Recht geben. :)


    Das ist leider viel zu kurz gedacht !
    Die Musikvideos sind nur der erste Schritt !


    Denn auch jedes andere "normale" Video in dem gemapflichtige Musik läuft kann von dem Rechtsstreit betroffen sein. Zum einen kann die GEMA die Gebühren einfordern und zum anderen dürften 99,9% der Videos nicht die entsprechenden Synchronisationsrechte zur Verwendung der Musik besitzen.


    Genau genommen könnte youtube & co zu machen wenn es jemand richtig drauf anlegen würde.


    Einzig legal verbliebene Möglichkeit an mp3 zu kommen ist das mitschneiden von InternetRadios. So lange man das noch darf sollte man versuchen sich seine Wunschmusik auf den Rechner zu ziehen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!