IE als FTP Client - Einstellungen ??

• Ich möchte meinen IE als FTP Client benutzen, doch leider finde ich nicht die richtigen Einstellungen.
    Das System besteht aus NT, und der IE ist Version 6. Bei Version 5 konnte ich den Browser durch das aktivieren oder deaktivieren der Option Web-basierte FTP Order (oder so Ähnlich - weis es nichtmehr genau) dazu bringen mir die Inhalte von FTP's anzuzeigen.
    Leider bekomme ich dies bei Version 6 nicht hin, da es hier unteranderem diese Option nicht gibt ...
    Ich erhalte immer nur die Fehlerseite Seite nicht gefunden auch wenn ich den FTP Pfad im Format

Code
    ftp:// user : pwd @ ftp.de

(Leerschritte natürlich normalerweise weggelassen) angebe ...
    Kann mir wer weiterhelfen ??

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Hallo.

Hmm, das ist seltsam. Also ich habe XP und den IE6. Und ich muss sagen, wenn ich z.B. ftp://ftp.asuscom.de/ eingebe, dann kommt das ganze in der Ordneransicht. :confused:

MfG Flo

• Re: IE als FTP Client - Einstellungen ??

Zitat

Original geschrieben von DaSmiley
    Leider bekomme ich dies bei Version 6 nicht hin, da es hier unteranderem diese Option nicht gibt ...

Schau beim IE6 mal unter Einstellungen -> Internetoptionen -> Erweitert -> Ordneransicht für FTP aktivieren (Häckchen)

Und dann probier mal mit der Option "Passives FTP verwenden" Ich habe das aus, obwohl ich ne Firewall und DSL habe. Weiss auch nicht warum da als Empfehlung steht, dass ich das einschalten soll?

MfG Flo

• @der Chef

Also wenn ich ftp://ftp.asuscom.de/ aufrufe, dann bekomme ich das ganze mit HTML-Interface angezeigt, aber nicht in realer Ordneransicht (so wie bei Windows), und das will ich ja haben ...

Wie ich ja bereits schon geschrieben habe, wäre es kein Problem wenn ich folgende Punkte zur Auswahl hätte

Ordneransicht für FTP aktivieren
    Passives FTP verwenden

Allerdings tauchen diese nirgends bei mir unter Extras > Internetoptionen > Erweitert auf ...
    Auch unter anderen Punkten wie z.B. Sicherheit ist nichts zu finden ...
    Ich habe IE 6.0.2600.0000

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!