Vertrag bei Tiscali gekündigt, jetzt Mahnungen von Real Inkasso

  • 2004 hatte ich bei Tiscali ne 1MB Flat hatte.Diese habe ich gekündigt und mir wurde gesagt dass der Anschluss stillgelegt wird.Kam auch nicht mehr in mein Konto und es gab auch keine Rechnungen oder sonstiges mehr und ich erhielt jetzt im Sommer auch das Inkasso schreiben.Sofort bei denen angerufen und die meinten ja wir prüfen die Sache nochmal.Nach drei Monaten wieder ein schreiben mit ner Auflistung der Monate und Grundgebühren.Dann habe ich sofort wieder angerufen und gesagt dass ich bei Tiscali gekündigt habe und ich weiss dass ich nicht der einzige sei bei dem versucht wird Geld einzutreiben.Die wusste garnicht was Sie am Telefon sagen sollte und meinte ich solle nochmal Zeit geben um alles genau zu prüfen.Ich habe jetzt nach langer Zeit das dritte Schreiben der Firma Real Inkasso bekommen mit ausgedruckten Rechnungen von mehreren Monaten.Die Adresse auf diesen Rechnungen bewohnte ich vor knapp 5 Jahren. Sie geben mir jetzt eine letzte Frist die 540 Euro bis zum 07.04.2009 zu bezahlen. Das Problem ist halt ich habe keine Kündigungsbestätigung mehr. Was soll ich tun? Rechtschutzversicherung einschalten? Vergleich anbieten um den kram aus der Welt zu schaffen? Was soll ich der Real Inkasso schreiben?
    Wäre super wenn ihr mir helfen würdet denn bis zum 07.04.09 ist ja nicht mehr lange.

  • Ich würde auf jeden Fall unbedingt sofort schriftlich Widerspruch gegen die Forderung einlegen.


    Wenn du eeine Rechtschutz hast kann es sicherlich auch nciht schaden, deren Hotline zu bemühen, da dort oftmals Anwälte sitzen, die dir weitergehende Tipps geben können udn dir auch sagen können wer den eigentlich die Beweislast hat ...

  • Ja bis jetzt habe ich es zweimal telefonisch gemacht.Ich werde diese jetzt auch nochmal schriftlich machen damit ich etwas in der Hand habe und weiterhin werde ich mich mit meiner Rechtsschutzversichrung in Kontakt setzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JensHS
    und weiterhin werde ich mich mit meiner Rechtsschutzversichrung in Kontakt setzen.

    Auf die Idee kommst Du erst jetzt? :confused:


    Das versteh mal einer... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Na ich habe halt erstmal versucht es so zu klären.Da es aber nicht geklappt hat werde ich jetzt den nächsten Schritt gehen.Will ja nicht sofort auf Konfrontationskurs gehen.

  • Ich würde Dir empfehlen erst einmal eine Beratung durch einen Anwalt zu suchen, bevor Du jetzt einen Brief an das Inkasso schreibst. Nicht, dass nachher Fakten aus Deinem Brief zu Deinem Nachteil genutzt werden (je nachdem, wie der Anwalt ggü. der Inkassofirma argumentiert)...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • So ich habe mit der Rechtsschutzversicherung gesprochen der Herr am Telefon meinte es wird sehr schwer dort rauszukommen da ich keinen Beleg über die Kündigung habe. Er hat mir vorgeschlagen denen zu schreiben dass ich denen gerne entgegenkommen würde da sich Tiscali ja auch Jahre nicht gemeldet hat und eine Zahlung von 200 bis 250 € anzubieten.

  • Re: Früher Tiscali Heute Real Inkasso


    Zitat

    Original geschrieben von JensHS
    2004 hatte ich bei Tiscali ne 1MB Flat.


    Das ist selbst für 2004 ziemlich wenig. :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Was ist denn mit Verjährung? Wie sieht es da aus, wenn das Inkasso-Unternehmen Rechnungen vorweisen kann? Der Zugang müsste ja belegt werden. Oder gilt eine ausgedruckte Rechnung vor Gericht auch als zugegangen. Fraglich ist ja auch die lange Zeit, bis dann schließlich gemahnt wurde.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Habe gerade nocmal nachgeschaut.Es sind von 01/2007 an 15,90 pro Monat.Alles was davor ist haben die garnicht beachtet.Das Konto von dem damals abgebucht wurde gibt es auch schon lange nicht mehr.


    Laut Aufstellung sind es ganz genau 19x Grundgebühren ab 01/2007 von 15,90. Hinzu kommen noch Kontoführungsgebühren und auch Inkassokosten von 81 €.


    So kommen die auf eine Forderung von etwa 450 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!