Kann Polizei geklautes Handy erkennen?

• Zitat

Original geschrieben von Jan6310i
    Also ich weiss aus familierär Quelle das die Polizei da eine auf ihrem internen Netzwerk "Hepolas" und Vorgangerfassug "Com-Vor" so eine Datenbnak liegen hat.
    Gruss
    Jan

Grundsystem ist dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/INPOL
    Zeigt jetzt einer den Diebstahl eines Gegenstandes mit einer Individual-/Seriennummer an, wird die dort eingetragen und ist dann sofort bundesweit für Berechtigte abrufbar...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Den Unterschied zwischen einer Dose Cola und einem Handy muß man jetzt nicht erkären, oder?! Also: auf eine Dose gibt es Pfand, auf ein Handy nicht! ;)

Handys kosten i.d.R. mind. 150 Euro, bis hinauf zu 800 ud mehr Euro. Handys werden im großen Stil geklaut und auf dem Schwarzmarkt verkauft.
    Ich finde das vollkommen in Ordnung.

Der Beitrag ist ja nun schon ein bißchen alt, aber Meinungen ändern sich bekanntlich nicht so schnell. DIESE IST GEFÄHRLICH!

Verkehrskontrollen sind gewiss okay. Es dient der Verkehrssicherheit, wenn überprüft wird, ob der, der da unterwegs ist, einen Führerschein hat, besoffen ist usw.

Damit hat sich´s dann aber auch. Fahrzeugdurchsuchung, Taschen filzen usw. sind nur zulässig, wenn ein konkreter Tatverdacht besteht; andernfalls ist´s Polizeiwillkür. Wo leben wir denn? Noch ist Schäuble nicht unser neuer Diktator.

Ich besitze so einige Dinge, die mehr wert sind als 150€. Fändest du es auch in Ordnung, wenn die Polizei jederzeit bei dir oder mir vor der Wohnungstür stehen und Einlass begehren könnte, um zu prüfen, ob wir etwas davon geklaut haben?

Die Bürgerrechte gehen vor die Hunde, wenn der Bürger keinen Wert auf sie legt, weil es ihm nur noch um Sicherheit und Eigentum geht. Staatliche Überwachung ist dann keine Bedrohung, sondern ein Segen, für den wir auch noch dankbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!