Telefon mit integriertem AB an Splitter

• Hi!

An welchen TAE-Anschluss käme denn ein analoges Telefon mit eingebautem AB (Siemens Gigaset S150)? Telefon kommt ja eigentlich immer in die Mitte - AB aber an die Seite....bei einer Bekannten funktioniert seit der Vertragsumstellung das alte analoge Telefon nicht mehr.

Ein anderes (ich glaube sogar ISDN-)Telefon funktioniert ersatzweise. Bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass im Splitter ein ominöser Schalter von digital(ISDN)>analog umgelegt werden muss (aktueller Telekom-Splitter).
    btw steht in der Telefonanleitung, dass der Stecker 4 Adern im 6 poligen Stecker hat - wäre das mit 4 Adern aber nicht eher ein ISDN-Stecker? Dabei ist das doch eigentlich ein analoges Telefon....oder ist das für die AB-Geschichte? Normalerweise kommt ja ein Telefon in die F-codierte Buchse - Kombigeräte in die Seite in die N-codierten....gilt ein Telefon-AB-Gerät als normales Telefon und würde es einen anderen Stecker benötigen?

Beste Grüße
    Gerrit

• Re: Telefon mit integriertem AB an Splitter

Zitat

Original geschrieben von elgerrito
    Bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass im Splitter ein ominöser Schalter von digital(ISDN)>analog umgelegt werden muss (aktueller Telekom-Splitter).

Die Splitter mit Schalter sind uralt - aktuelle Splitter haben einen solchen Schalter nicht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Vielen Dank für den Hinweis!

Das ist ja eigenartig...hm. Dann kann es ja eigentlich nur noch am Stecker liegen, zumal das früher mal funktioniert hat...sehr eigenartig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!