Hallo,
habe gestern bei dem guten Wetter mal ein kleine Radtour unternommen und bin da auch mal zu einem Mobilfunkmast hier in der Umgebung gefahren. Den habe ich mir mal aus der Nähe betrachtet (der war nicht wie viele andere hier umzäunt) und auch ein paar Fotos gemacht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Schöner Kabelsalat, oder? Das Telefonkabel kommt aus dem zuliefernden Telekom-APL und ist erstmal viel zu lang und verheddert und dann dient der Blitzableiter des BTS-Containers auch noch als Halter für das Kabel.
Auf den Container befindet sich ein Aufkleber mit einer Telefonnummer und der Anlagenbezeichnung. Sollte man da mal anrufen und die "tolle" Verkabelung mal melden?
Der Vodafone-Container ist übrigens der mit den Blitzableitern wo das Kabel so schön rüberhängt. Der Container, wo der Telekom-APL dranhängt ist von T-Mobile. Also jetzt nur so zur Orientierung. Habe auch noch mehr Fotos von dem Standort, bei Interesse einfach melden.
Achja, der Mast wurde von Vodafone gebaut, aber es hängt neben neben Vodafone und T-Mobile auch noch O2 mit dran.