Ich nutze ein HTC Touch Diamond mit der VF WAP-Flat und dem Reiseversprechen.
Meine Mails werden als Vodafone Mailadresse aufs Handy gepusht.
Wie funktioniert das im Ausland? Entstehen da zusätzliche Kosten? Wie kann man sie sinnvoll eindämmen oder gar verhindern? Ich werde die nächste Zeit immer mal für ein paar Tage im Ausland sein und möchte natürlich keine böse Überraschung bei den nächsten Rechnungen erleben.
VF, WAP-Flat - Roaming und Mailempfang
-
-
-
Kann man nich eindämmen.
Wenn ich im Auslan bin, änder ich einfach immer bei den Zugangspunkten die Endung:
aus ".de" wird bei mir ".d"Dann kann keine Verbindung aufgebaut werden u folglich keine Kosen verursacht werden...
Diddi
-
Wenn ich da nichts verändere kommen die Mails also ganz ungebremst aufs Handy und die Rechnung steigt an?
Sorry für meine blöde Unverständnis, wäre halt toll wenn man ne Warn-sms oder was ähnliches bekommen würde. Wenn ich z.B. in Frankreich SMS empfange kostet mich das ja auch nichts mehr. -
Der Empfang von SMS ist in allen Ländern kostenlos.
Anders verhält es sich da aber beim Datenabruf, da du diesen ja explizit einleitest, bzw. unterbinden kannst. Ob eine Warn SMS kommt, weiss ich nicht...Falls du auf die Mails angewiesen bist, findest du hier die Preise:
http://www.vodafone.de/infofaxe/596.pdf
Diddi
-
Ich habe in ein infodoc mal gelesen, dass man im Ausland automatisch nur eine SMS erhält, und so entscheiden kann, ob man diese Mail dann kostenpflichtig abruft oder nicht. Leider finde ich den Absatz adhoc nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Ich habe in ein infodoc mal gelesen, dass man im Ausland automatisch nur eine SMS erhält, und so entscheiden kann, ob man diese Mail dann kostenpflichtig abruft oder nicht. Leider finde ich den Absatz adhoc nicht.Bei Base (pull mail) ist dies exakt so....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!