Hallo !
Seit gestern spielt mein Display vom N78 verrückt.
Es geht zwar die Hintergrundbeleuchtung bein drücken der Tasten an, auch die Tastenbeleuchtung aber das Display bleibt schwarz. Wie gesagt, man sieht wie die Beleuchtung zwar beim Display hell wird, aber es wird nur ein schwarzes Display angezeigt. Ich habe schon versucht den Akku herauszunehmen und wieder einzusetzen, die Speicherkarte herausnehmen, SIM-Karte entfernen, aber mal funktioniert das Display wieder und mal nicht. Wenn ich das Handy anschalte und es bleibt schwarz, kann ich nur blind den PIN eingeben und dann auch blind eine Tel.Nr. wählen. Das funktioniert dann alles. Wenn das Display mal hell ist, ist aber die Nutzung des Menüs sehr träge/langsam. Manchmal drücke ich eine Taste und will im Menü nach unten gehen, dann kann es mal bis zu 30Sek dauern bis es reagiert.
Habe schon versucht auf Werkseinstellung zu resetten, aber ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit alle Software automatisch zu deinstallieren und alles andere auf dem Telefon zu löschen (Programme, Musik, Fotos,....)
Habe die Software 13.052.217.6 installiert.
Ist fast unmöglich das Handy normal zu nutzen.
N78 Display funktioniert nicht mehr richtig ?!
-
-
-
Reset machen, gucken was passiert.
Wenns nix hilft, dann ab zum Service Center. -
Wie mache ich einen Reset ?
Werkseinstellungen habe ich schon hergestellt. Oder gibt es noch eine Funktion ? -
Zitat
Original geschrieben von Godspeed
Wie mache ich einen Reset ?
Werkseinstellungen habe ich schon hergestellt. Oder gibt es noch eine Funktion ?Telefon einschalten und den Code eingeben.
Soft Reset : *#7370#
Fabrikeinstellungen: *#7780#oder
Hard Reset, grüne Hörertaste * 3 -beim bzw. vor dem einschalten gleichzeitig drücken, Handy wird ohne Nachfrage formatiert.
-
Sollte das beim Hard-Reset wie folgt sein: grüne Taste + "*" + "3" ?
Habe ich gemacht. Erstmal ist es ja zum Finger brechen und dann tat sich nix.
Habe die 3 Tasten gedrückt und dann eingeschaltet. Noch ein paar Sekunden so gehalten. PIN kann ich wieder blind eingeben und Handy startet. Mal mit, mal ohne Display !? -
Beim ausgeschaltetem Handy "*" und "3" und "grüne Hörertaste" gleichzeitig drücken und zusätzlich (danach) den Einschaltknopf am Handy drücken (einschalten).
Also eigentlich sind es vier Tasten die man drücken muss.
Sollte bei der N-Serie und E-Serie mit jedem Handy funktionieren.
-
Falsch anstatt der Hörertaste muss die "Multimedia" Taste gedrückt werden.
So ging es zumindestens nur bei mir.Bin daran verzweifelt bis ich ausversehen auf der Multi Taste war.
-
Habe es nun mit der Hörertaste und Multimediataste versucht. Alles ohne Erfolg, zumal ich auch nicht sehe ob was passiert.
Ist nun auch egal, habe die Faxen dicke und bringe es zu Vodafone. Sollen die sich darum kümmern.
Heute war es zeitweise so, ca.15-20Sek schwarz, 5Sek an, dann wieder 15-20Sek schwarz, .....
Auch die Software erneut zu installieren hat nichts gebracht. -
hey,
habe seit dieser Woche das gleiche Problem, Handy funktioniert eigentlich wunderbar - nur der Bildschirm bleibt schwarz.
Beim ersten Auftreten der Störung gings wieder nachdem ich den akku raus und wieder reingetan habe; am nächsten Tag gings dann durch Zufall einmal und seitdem eben nicht mehr.
Nehme mal an es handelt sich hier um ein Hardwareproblem und komme wohl nicht um einen Besuch beim Techniker rum?
Gruß -
Also mein Handy wurde ausgetauscht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!