habe mal wieder mein T39 ausgegraben, nachdem ich nun lange mit dem R520 auf Achse war. Jetzt stelle ich fest, dass das Gerät keine GPRS Anzeige über dem Netzbalken hat (Das Dreieck). Ich hatte wahrscheinlich ne ganze Zeit einen Augenpaul. :apaul: Gabs da mal nen Bug? Habe jetzt die Suche bemüht, aber nix gefunden.
Das fände ich jetzt nicht so fein. Als ich das Gerät vor langer Zeit aus den Händen legte, war GPRS für mich noch kein Thema. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Wat nu?
Kann mir jemand hier helfen? Vielen Dank im voraus.
Der larswars
T39m und GPRS
-
-
-
-
Ähm, mal eine blöde Frage, unabhängig von der Software-Geschichte - hattest Du GPRS beim T39 vielleicht einfach manuell deaktiviert? (Menü -> Einstellungen -> Datenübertragung -> bevorzugte Dienste)
-
Punkt an Krähe - das kann's natürlich auch sein - hatten wir "damals" als es noch kein GPRS gab wohl alle gemacht...
handymaniac
-
zwei Punkte an Krähe!
DAS WARS. Und ich such und such und such und werde doof. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Telefonen nicht.
Merci. Jetzt ist es fein.
Der Larswars -
Freut mich, daß es das wirklich war - ich war mir gar nicht sicher, ob ich meine "Lösung" überhaupt schreiben sollte, denn sie erschien mir irgendwie zu simpel, und ich wollte nicht, daß Du dadurch den Eindruck hast, ich würde Dich für blöd halten (was ich nicht tue - jeder sieht gelegentlich den Wald vor Bäumen nicht)...
-
Und genau so war es. Ich suche hier im Forum und lese die Beiträge, die sich mit den Bugs usw. beschäftigen. Das ich mal GPRS einschalten sollte, daran hab ich überhaupt nicht gedacht Und dann kam dein guter Einfall. Jetzt läuft alles, wunderbar.
Mir fällt noch was ein, zum T39. Wieviel Standby habt ihr mit dem Hochleistungsakku BHC-10. Ich komme nicht über 400 Stunden (nach Telefonanzeige). Dachte immer, dass ich irgendwo um die 700 haben müsste. Wer hat Erfahrungen?
Greetings und gute Nacht
Der Larswars -
Standby
Mein erster Beitrag!!!
Das mit der Standby-Zeit ist so eine Geschichte: wenn ich in meiner Wohnung in Graz bin, haelt es inkl. telephonieren locker eine Woche durch. Bin ich jedoch zu Hause in der Provinz, heiszt es spaetestens nach zwei Tagen: "Ericsson optimiertes Laden"...
Gruesze PSH
-
Erst einmal wilkommen bei TT!
Ja ja das Problem gibt es immer wieder. Das liegt daran, wieviele Sender man in seiner Umgebung hat und wie weit weg die sind, denn je schwaecher das Sendersignal, desto staerker das Mobilsignal und desto mehr Strom wird verbraucht. Wenn mehrer Sender in reichweite sind, versucht sich das Telephon oefter ein zu buchen und schon geht wiedr Strom floeten!
Obwohl ich auch schon von Herstellern gehoert habe, dass der Stromverbrauch mit der Netzkonfiguration zusammenhaengt.
Viel Spass
Nokiaschrotter
-
Stanby
Das der Empfang sich auch auf den Akku - bzw. die Standbyzeit - auswirkt, ist klar. Aber trotzdem sollte doch wenigstens, nachdem das Gerät geladen worde ist, irgendwas über 500 Stunden drin sein. Mindestens. Das dachte ich jedenfalls immer. Ist ja auch logisch, da der Akku die doppelte Leistung des Li-Poly Akkus hat. Der Alte bringt ja schon 230 Stunden und mehr auf die Waage.
Aber wenn mein Akku voll geladen vom Strom kommt, sind es um die 370 Stunden (was auch nicht von Pappe ist). Wunder mich halt...
Gruss Lars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!