Bluetooth Stereo Headset BH-214

  • Könnte/sollte man mit diesem Thread zusammenlegen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316963


    Das BH-214 scheint ja der Nachfolger des BH-500 zu sein. Von daher überrascht mich das Testergebnis nicht sonderlich. Ich bin mit dem BH-500 nun seit eineinhalb Jahren sehr zufrieden. Nur die damals beigelegten Ohrhörer waren Schrott und wurden von mir als erstes durch ein Paar gescheite ersetzt.


    Auch ich habe eine recht lange "Leidensgeschichte" (siehe o.g. Thread) durchgemacht, weil irgendwie jedes A2DP-Headset so seine Macken hat.


    Gag

  • Kleiner Nachschlag:


    - die original Ohrhörer sind zwar sehr gut, allerdings produzieren sie deutlich mehr Windgeräusche (v.a. beim Fahrradfahren, aber auch schon beim normalen Laufen) als bspw. die Creative EP630

  • BH-214 Ohradapter


    Hi,


    ich habe leider einen der Silikonadapter verloren und versucht diese als Ersatz zu bekommen.


    Unglaublich!


    Nokia ist nicht in der Lage diese Teile als Ersatzteil zu beziehen oder irgendwie zu besorgen oder zu sagen, woher ich die bekommen kann.


    Bei SATURN habe ich dann heute Universal Earpads von VIVANCO für 3,99 € gekauft.


    Die sehen aus wie die originalen "fühlen" sich aber im Ohr etwas dünner an und rutschen etwas.


    Gibt es noch andere Lösungen?

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Ich habe die mittlere Größe verloren.


    Gefragt habe ich in Duisburg bei AKTEL (Mobilfunkgroßhändler und Nokia Service Point) und bei der Hotline vom Nokia Online Shop.


    Ich werde nächste Woche noch einmal einen Versuch mit der von Dir geposteten Artikelnr versuchen.

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • habe mir das headset auch geholt - bei amazon für rund 40 euro eingesackt.
    bin bis jetzt sehr zufrieden damit!


    im vergleich mit meinem nokia bh-903:
    entfernung gibt viel mehr her - wo das 903 schon aussetzer hat, ist das 214 noch richtig klar ohne verluste!


    der kleine verstärker ist sehr nützlich, so kann man den nicht ganz so lauten handysound (e71, e51) nochmals erweitern.


    der 3,5mm anschluß ist genau das, was dem 903 eigentlich fehlt! so kann ich alles darüber laufen lassen - auch zu hause in der wohnung ideal, endlich bewegungsfreiheit...


    der sound des 214 ist sehr gut - für diesen preis, einfach klasse! die in-ear höhrer (meine ersten...) sind besser als ich dachte, guter sound, gute qualität. zum glück sind 3 verschiedene silikonadapter dabei!!! die asymetrische kabelführung ist gold wert! gerade für unterwegs ideal!


    blöd ist das andere netzteil (ac-3E beim 214 -- ac-5E beim 903) so muß man für unterwegs wieder mehr mitschleppen auf reisen oder so... --- oder ist es unproblematisch auch das 5er netzteil ans 214 zu stöpseln? kann da was passieren?


    die verarbeitungsqualität des 214er ist sehr gut - das teil ist echt stylisch. hatte es mir auf den bildern etwas kleiner vorgestellt. aber so ist es handlich und kann gut am hemd und dergleichen angeklipst werden.


    die bedienung ist logisch und kinderleicht. schade nur, dass es keinen extra stopp-button gibt, wie beim 903 - also beim 214er nur vor, zurück, play/pause und eine telefontaste. somit kann man den musikplayer unterwegs nicht ganz beenden, aber ok damit kann ich leben.


    das pairing klappte mit meinen handys e71 und e51 einwandfrei. auch an meinem rechner mit ubuntu-linux ohne probleme. auch die verbindung mit einem bluetooth audio-transmitter klappt gut.


    ich hab es mehr als audio-tool gekauft, weniger zum telefonieren (das muss ich mal noch testen, also sprachqualität und das mikro...)


    insgesamt sehr zufrieden, top-preis-/leistungsverhältnis, kaufempfehlung!
    mal ein gutes teil von nokia!


    glück auf, dave :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Zitat

    Original geschrieben von onkeldave
    blöd ist das andere netzteil (ac-3E beim 214 -- ac-5E beim 903) so muß man für unterwegs wieder mehr mitschleppen auf reisen oder so... --- oder ist es unproblematisch auch das 5er netzteil ans 214 zu stöpseln? kann da was passieren?


    Die Netzteile AC-3E und AC-5E liefern beide 5V am Ausgang, das AC-5E kann bis zu 800mA Strom liefern, das AC-3E lediglich bis zu 350mA.


    Wichtig ist, dass die Ausgangsspannung identisch ist, hier also 5V. Daher kannst du das AC-5E oder auch das AC-3E für beide verwenden.


    Wieviel Strom sich die Geräte jeweils zum Laden genehmigen bestimmt die Ladeelektronik des Gerätes, das obere Maximum gibt das Netzteil vor.


    Aus dem AC-5E kann das Gerät einen höheren maximalen Strom zum Laden "holen" als beim AC-3E. Daher wird der Ladevorgang mit dem AC-5E vermutlich schneller abgeschlossen sein als mit dem AC-3E. Kaputt gehen kann dabei aber nichts, da das Gerät wie oben beschrieben bestimmt, mit welchem Strom geladen wird und wenn die Ladeelektronik des Headsets z.B. maximal 400mA Ladestrom zulässt, dann wird sie auch bei Verwendung des AC-5E keinen höheren - obwohl möglich - Strom verwenden.

  • Jabra BT 3030 oder Nokia E71


    Insgesamt hört sich das ja alles ganz positiv an. Ich habe ein kleines Problem mit dem mediaplayer meines E71, dort ist ein beständiges Grundrauschen über den Kopfhörerausgang zu hören. Ich habe die Sennheiser CX 300 II mit 2,5mm Klinke benutzt, hat nichts gebracht, jetzt habe ich die AKG K370 dran, ist ein bißchen angenehmer, aber lange nicht weg.
    Wirklich Besserung hat ein BT-Headset gebracht, das SE HBH DS220 (oder so...), mit dem gabs aber zu viele Probleme. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Nokia BH-214 oder Jabra BT 3030 - wäre schön, wenns mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!