Hallo.
Ich habe seit gestern einen merkwürdigen Fehler mit meiner BASE - Internetflat und hoffe, mir kann jemand von Euch einen Tip geben.
Die BASE - Hotline habe ich gestern angerufen (die Halunken wollten nicht mal die Gesprächsgebühren gutschreiben) und die haben absolut keinen Plan. "Eine Störung ist nicht bekannt..."
Die letzten Tage flog ich Öfters mal aus dem Netz raus. Wieder einwählen klappte - jedoch erst immer beim 3. - 5. Versuch. Gestern jedoch gings nicht mehr und zwar weder mit GPRS, noch UMTS. Auch hier flog ich bei einem langen Download raus und konnte mich nicht wieder einwählen (auch heute morgen nicht).
PIN stimmt - geändert habe ich auch nichts. Netz kriege ich mit der Karte (im Handy getestet).
Normalerweise habe ich UMTS, wenn auch nicht vollen Ausschlag. GRPS ist nie ein Problem.
Das UMTS-Endgerät zeigt nur noch "rotes Licht" bei eingelegter Sim. Es ist jedoch ebenfalls nicht kaputt.
Getestet mit XU870, U740 und Huawei E160. Bei allen das gleiche.
Mit meiner Tchibo Prepaid gehen alle drei Endgeräte. (O2 - Netz)
Ich habe noch die alte - nicht volumenbegrenzte BASE - Internetflat.
Gruß
applecookie