Autoteile nachrüsten

• Hallo!

ich habe ja heute einen schock bekommen. Wollte bei meinem VW elektrische Fensterheber vorne und tschiep tschiep (Funkfernbedienung) nachrüsten. Hab dann gleich bei meinem VW-Händler um die ecke angerufen und mal nach Preisen gefragt:

Funkfernbedienung soll 250€ und elektrische Fensterheber 500€

Weiss einer wo ich die Teile günstiger bekommen kann? Lohnt es andere VW-Häuser nach Preisen zu fragen? Andere Autohändler aus dem VW-Konzern? (hab da gute Connections zu Audi)

• Die Teile bekommst Du relativ günstig z.B. bei Conrad - über die Qualität und den Einbau-Aufwand kann ich leider nix sagen...

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von tdslmaker
    ... Wollte bei meinem VW ... tschiep tschiep (Funkfernbedienung) nachrüsten.

Schau mal hier: Golf 4 Funkfernbedienung nachrüsten ?
    Bei in.pro. bekommst Du auch elektrische Fensterheber.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich würde auf jedenfall mal bei Waeco oder In Pro gucken. Die sind wesentlich günstiger als original VW.

Das einzige was dann halt ist, du hast keine Originalen Schalter.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• also das mit dem auto- nachrüsten ist halt immer so ne sache. gleich vorweg ich komme nicht aus dem kfz handwerk. aber ich bin halt der meinung: wenn man ein auto für einen gewissen preis fährt sollte man auch orginal teile einbauen oder einbauen lassen. und gerade heutzutage wo ein auto eher einem rollenden pc gleich ist es immer etwas knifflig mit der elektronik. doch man muss die orginal teile nicht gerade beim auto bzw. vw- händler kaufen. es gib noch andre möglichkeiten.
    p.s: bei fensterheber würde ich eh sehr fohrsichtig sein verdammd schwer wenns noch gut aussehen soll!

wer lesen kann, ist im vorteil

• Originalteile und so...

fisio825:
    Das man bei atu & Co auch diese "tollen Originalteile" bekommt ist dir aber schon klar!? (Bezieht sich nicht auf Elektr. Fensterheber) Aber das ist ein anderes Thema...

tdslmaker:
    Ich würd mir bei in.pro o.ä. die Nachrüstdinger holen, und dann mit den Original VW-Schaltern koppeln. Geht sicher ( und was nicht passt... )
    Die Originalteile von VW taugen eh nichts!! Reihenweise fallen die Fenster runter, gehen nicht mehr hoch, oder auch nicht mehr runter... Hör dich mal bei AutoBild und so um!
    Bzgl. dem bip-bip: Auch bei in.Pro. Ist billiger, lässt sich aber in dem Fall wohl eher nicht mit dem original VW Schlüssel koppeln... ;)

Greets
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Nur mal zum nachdenken:

Bei einem "nicht deutschen" Hersteller mit 4 Buchstaben kostet die Original-Nachrüst-Fernbedienung (2 Handsender) für die ZV ziemlich genau 65.-- €. Natürlich inkl. Einbau, welcher in zwei Minuten erledigt ist. (Ein Relais muss getauscht werden)

Fazit:
    VW zockt seine Kunden auch nach dem Kauf kräftig ab.

fisio825:
    Die Zentralverriegelung wird von einem einzigen Relais gesteuert, welches bei Umrüstung auf Fernbedienung einfach getauscht wird. Ob dieses jetzt ein VW-Mann oder der Fahrer selbst aufsteckt, ist ziemlich egal.

Anders ist es natürlich, wenn das Auto (Golf??) garnicht für eine ZV vorbereitet ist (würde zu VW passen) und diverse Kabel und Motoren montiert werden müssen. Dann geht auch der Preis von 250€ in Ordnung.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!