preisgünstiges Gerät ohne Vertrag - völlig ahnungslos welches

• Moin,

da mein derzeitiges Nokia E65 so langsam den Dienst versagt bin ich auf der Suche nach einer Zwischenlösung bis ich meinen Vertrag verlängern kann.

Das jetzt anzuschaffende Gerät soll später als Zweitgerät dienen, so dass zwar durchaus ein günstiges Gerät gesucht wird, was aber dennoch einige Funktionen erfüllen muß.

Definitiv benötigt (neben den Grundfunktionen natürlich)
    -BT wegen Freisprecheinrichtung
    -Email-Empfang
    -Funktionsfähiger Kalender mit Erinnerungsfunktion
    -mehrere Telefonnummern zu einem Kontakt speicherbar (Adressen wären nett, aber nicht zwingend notwendig)
    -Synchronisation zwischen Outlook und dem Handy

Übrigens würde ich am eher ein Gerät ohne Slider oder Klappfunktion bevorzugen.

Preislich sollte das ganze ohne Vertrag bei maximal 150 Euro liegen (gerne natürlich auch weniger).

Ich bevorzuge keinen bestimmten Hersteller, jedoch beschränken sich meine persönlichen Erfahrungen auf Nokia und Samsung.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Liebe Grüße
    Smoerf

• wie wäre es mit einem Nokia e61? Kriegst du für unter 100€ mit ein wenig Glück.
    ist halt recht breit und hat keine Kamera...dafür ne qwertz ;)

• Da es ja nur wirklich eine Übergangslösung und später ein Zweitgerät sein soll, würde ich sogar noch eine Stufe tiefer gehen und das Nokia E50 (mit oder ohne Cam, wie Du willst) vorschlagen.

Das ist auch noch höchsttauglich, den für das E51 zahlst Du (neu) auch noch deine knapp 200€, soviel würde ich persönlich nicht in ein Zweitgerät investieren. WIllst Duein Gebrauchtgerät kaufen sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus, aber das musst Du wissen :D

Grüße,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• zunächst mal vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde mal morgen Nachmittag losziehen und schauen, was sich mir bietet.

Gruß
    smoerf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!