Der allg. Congstar Postpaid Thread

• und da gibt's LTE?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das entscheidende Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Chaosladen Congstar ist der Service. Da ist man aber offenbar selber nicht überzeugt von, darum meint man noch ein paar technische Fußangeln einbauen zu müssen.

Dabei sehe ich das Problem, dass der 0815-Kunde das nicht nachvollziehen kann. Dass man bei der Telekom einen anderen Service bekommt, ist jedem klar. Dass das Netz technisch besser wird, rafft doch keiner, d.h. wer deshalb Probleme mit dem Telekom-Netz bei Congstar hat, wird wohl kaum zur Hauptmarke greifen.

Da bin ich ganz bei dir. Wir die wir hier diskutieren sind ja nicht der Durchschnittskunde.
    Dennoch würde ich als OEM meine Tarife nicht 1:1 mit 20/30% Rabatt an Congstar geben. Dann kann ich sie einfacher gleich selber preisgünstiger anbieten.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Auch wenn hier von einigen ständig anderes gefordert wird, aber marktwirtschaftlich ist nachvollziehbar - und das würden die in der Kostenverantwortlichkeit auch selber so machen -, dass sich die Telekom für ihre Tarifangebote ein paar Alleinstellungsmerkmale vs. Congstar behält.

Ich bezweifle das der 08/15 Kunde die Vorteile von VoLTE begreift und es bei der Tarifauswahl berücksichtigt.Bei der Sprachqualität dürften die meisten mit der Qualität von EFR via GSM zufrieden sein.

VoLTE kann seine Vorteile erst ausspielen wenn beide Seiten zumindest HD-Audio unterstützen.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    VoLTE kann seine Vorteile erst ausspielen wenn beide Seiten zumindest HD-Audio unterstützen.

+ kürzere Rufaufbauzeiten
    + Möglichkeit von Wifi-Call, wichtig wegen Indoor-Schwäche
    + deutlich bessere Internetnutzung während eines Gespräches, wenn nur LTE + GSM anliegen

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Bei der Sprachqualität dürften die meisten mit der Qualität von EFR via GSM zufrieden sein.

EFR spielt schon lange keine Rolle mehr, sondern quasi alle Geraete nutzen AMR.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    + Möglichkeit von Wifi-Call, wichtig wegen Indoor-Schwäche

Genau das waere das Hauptargument!

• Die LTE Möglichkeiten von Congstar sind ja relativ bescheiden ausgefallen. Ich schließe doch keine Allnet Flat nur wegen LTE ab. Naja, die Telekom versucht das maximum rauszuholen. Dann lebe ich halt weiter mit meinem 1GB LTE alt-Tarif. Noch komme ich damit hin.

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Die LTE Möglichkeiten von Congstar sind ja relativ bescheiden ausgefallen. Ich schließe doch keine Allnet Flat nur wegen LTE ab. Naja, die Telekom versucht das maximum rauszuholen. Dann lebe ich halt weiter mit meinem 1GB LTE alt-Tarif. Noch komme ich damit hin.

1 GB ist aber schon sehr wenig, da sind 3GB bzw. 8GB schon wesentlich bequemer. Und selbst wenn man nicht unbedingt eine Allnet-Flat braucht, ein paar Einheiten werden die meisten User trotzdem brauchen.

Aber natuerlich waeren kleinere Smartphone-Tarife mit LTE schoen gewesen.

• Congstar 1GB LTE +100min für 15€ haben wir hier auch.
    Es gibt im DT LTE Netz noch nichts preiswerteres für diese Tarifmerkmale.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    1 GB ist aber schon sehr wenig, da sind 3GB bzw. 8GB schon wesentlich bequemer.

Surf Flat Option 3000 kostet in meinem LTE-fähigen Alt-Tarif 19,90 €. Ist halt auf 7,2 Mbps "gedrosselt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!