Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • So isses. Bin mal gespannt, wann die das begreifen. Die aktuellen Tarife ohne LTE dürften jetzt schon keinen mehr hinterm Ofen vorlocken.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom So isses. Bin mal gespannt, wann die das begreifen. Die aktuellen Tarife ohne LTE dürften jetzt schon keinen mehr hinterm Ofen vorlocken.


    Es geht vielen, z.B. die in der Pampa wohnen, fast nur ums Telefonieren. Und wenn etwas Daten für Whatsapp fließen, ist das für viele o.k. Dafür ist Congstar gut zu gebrauchen.


    Abgesehen davon ist der Tarif eine Reaktion auf den ähnlichen neuen Klarmobil-Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom Gerade wenn man in der Pampa wohnt, ist LTE doch wichtig.


    Für MICH wäre LTE wichtig.
    Anderen ist das piepegal, so lange genug Daten für Whatsapp und die Facebook-App fließen. Dazu reicht D1 EDGE aus.


    Wir haben hier eine Karte bei Congstar mit 1GB 3G für 8€. Der Nutzer weiß gar nicht, was LTE ist, und ist insgesamt sehr zufrieden. Allerdings sind wir nur selten in der Pampa. Aber selbst wenn, meckert er nicht rum, dass irgendwas nicht funktioniert.

  • Ich glaube auch, dass viele gar nicht wissen, dass LTE auch für die Erweiterung der Abdeckung wichtig ist. LTE wurde zwar oft beworben, aber hauptsächlich als Hochgeschwindigkeits-Feature. Dass man in bestimmten Gegenden ohne LTE nur EDGE hat, wurde ja nie in der Werbung erwähnt und ist somit der breiten Masse nicht so bekannt.

  • Also eigentlich genau das was auch Sparhandy schon vor ein paar Tagen beworben hat.


    Natürlich ist das fehlende LTE ein Manko, aber im Vergleich zu o2 ist T-Mobile UMTS allein oft immer noch besser aufgestellt.


    Mit Laufzeit würde ich so einen Tarif zwar nicht abschliessen wollen, aber ohne Laufzeit wäre es aktuell schon noch okay.

  • Zitat

    Original geschrieben von doublemint
    congstar hat eine Geburtstagsaktion zur All Net Flat und All Net Flat Plus gestartet!


    [...]


    Die Aktion hört sich für mich irgendwie ein Zustand vor finalen Schnappatmung an.
    Laufen congstar die Kunden weg?


    Ich bin leider einer von denen, den Mix-Tarif fand ich schon genial, merkte aber zunehmend dass ich in ländlichen Bereichen ständig nur mit 2G unterwegs war.
    So habe ich auch nun gekündigt, in den noch 1 1/4 Jahren Restlaufzeit bei 0 € / Monat vergammelt meine SIM nun. Ich muß zugeben, die Tante Telekom hat mich wieder, auch wenn ich frei nach Westernhagen nie wirklich weg war :p

  • Hallo JaRule,


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Die App zeigt keine Verbrauchsdaten (Min/SMS) mehr an. Habt ihr das auch?
    Scheinbar bekannt aber noch keine Lösung


    hatte ich jetzt seit ca. 14 Tagen, seit heute funktioniert es jedoch wieder, kannst du noch mal testen?


    Nutze den 9 Cent Tarif (Postpaid).


    Gruß,
    doublemint

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!