Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Naja, nicht jeder braucht ne Allnet-Flat. 500 Allnet-Minuten + 500MB Daten gaebe es schon fuer 16€.

Da spart man dann doch 10,95€ im Monat oder 262,80€ ueber zwei Jahre.

Allerdings sind fuer 16€ dann 500MB heutzutage schon arg wenig, wenn man bedenkt das man bei Lidl Connect, Aldi Talk und K-Classic Mobil fuer nur 12,99€ jeweils 600 Allnet-Einheiten und 1.500MB Daten bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x Die Telekom gibt lieber große Rabatte auf ihre Haustarife.

Der MagentaMobil S kostest jetzt 26,95€

BTW: Der Preis ist der Hammer, und wenn man das mit irgendeinem Telekom-IP-DSL-Vertrag kombinieren kann, sind es nur 16,95€, schon inkl. Hotspotflatrate und EU-Flatrate.

Die Telekom geht damit ziemlich aggressiv diejenigen Händler an, welche MMS für monatlich 45€ mit Smartphone verkaufen. Da spart man in den ersten 2 Jahren bei der Telekom 400 oder 450€, und kann das Smartphone selber kaufen.

Da lohnen sich die Congstar-Tarife echt gar nicht mehr.
    Wir haben hier z.B. 1x Congstar 1GB 12€ +100min 3€=15€. Ohne Hotspot-Flatrate, ohne EU-Nutzung, ohne Allnet-Flatrate etc. Und Telekom-IP-DSL haben wir auch hier...

• Ich würde nicht vorschnell bei der Telekom einen der neuen Tarife nehmen. Natürlich sind die eine Verbesserung und können reizen. Aber man wäre ja wohl ziemlich ungeschickt, wenn man zeitgleich die Konditionen bei Congstar verbessert. Congstar konnte ja auch nicht zuerst neue Tarife bringen.

Soll heißen: Wenn man davon ausgeht, dass Congstar nicht beerdigt werden soll, dann einfach mal ein paar Monate abwarten. Ich glaube, dass sich da was tun wird bzw. muss. Da wird LTE auch in normalen Tarifen kommen, preiswerter als bei Muttern.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    10€ gibt es erst ab 29,95€ normaler Preis ;)

Normaler Preis ist aber evtl. 34,95€. Hoffentlich jedenfalls ;).

Aber danke für den Tipp. Dass müßte ich vor Bestellung klären.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    10€ gibt es erst ab 29,95€ normaler Preis ;)

Normalpreis sind aber 34,95€. Die 26,95€ kommen ja nur durch eine Rabattaktion zu stande (34,95€ - 5€ - 10% = 26,95€) und gelten wie üblich nur die ersten 24 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Soll heißen: Wenn man davon ausgeht, dass Congstar nicht beerdigt werden soll, dann einfach mal ein paar Monate abwarten. Ich glaube, dass sich da was tun wird bzw. muss. Da wird LTE auch in normalen Tarifen kommen, preiswerter als bei Muttern.

Kommt bestimmt dann nur als Speedupdate oder nur im Allnet Flat Plus Tarif.

• Ueberarbeiten wird Congstar seine Tarife auf jeden Fall muessen: Also mehr Volumen fuers gleiche Geld wird wohl schon kommen.

Aber ob die LTE Freigabe kommt. Solange nichtmal Vodafone bei seinen Discountern LTE freigegeben hat, ist es wohl fraglich ob da T-Mobile wirklich vor Vodafone den Schritt wagt.

• Ein Bekannter von mir ist bei Congstar und möchte eine Rufumleitung setzen von Congster zur Telekom, seine Frage (ich bin mir Unsicher ob meine Antwort stimmen würde...).
    Meine Antwort wäre: Ohne Minuten Option je Minute 9ct. und mit Minuten Paket erst Aufbrauch der Minuten je nachdem welches Minuten Paket er hat 100/300/500 Minuten danach dann wieder Berechnung mit 9ct.?

Danke!

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!