Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Und wieso ist eine Optionsbuchung plötzlich ein Tarifwechsel?

Bisher war es doch so, dass bei Beibehaltung des Tarifs Optionswechsel möglich waren ohne Verlust des LTE-Zugangs. Ich habe da noch nie eine andere Erfahrung gelesen.

Mit Grüßen ...

• Ich habe mich warhscheinlich unklar ausgedrückt.

Es handelt sich tatsächlich um einen Optionswechsel.
    Wenn ich die Option von 1 auf 3 GB wechsele, verliere ich dann LTE?
    Und ist die 3 GB Option beim 9 Cent- Tarif möglich (laut Chat nein, laut App ja)?

Danke!

Edit sagt: gerade gelesen, dass es laut congstar-forum möglich ist. Ich werde probieren und berichten, wenn es nicht klappt.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hauptproblem ist aber das die Telekom_FON Hotspots eh nur Premium-Telekom Kunden in teuren Tarifen kostenlos zur Verfuegung stehen. Und Tagestickets sind auf Dauer eh zu teuer.

Ich habe Magenta Mobil S und kann alle Hotspots egal ob Telekom,WLAN to Go oder Fon Hotspots nutzen ohne Mehrkosten

• Zitat

Edit sagt: gerade gelesen, dass es laut congstar-forum möglich ist. Ich werde probieren und berichten, wenn es nicht klappt.

Ich bin vor einiger Zeit vom 500 MB auf 1GB gewechselt und LTE ging noch problemlos.

Teltarif merkt übrigens auch an das congstar sich selbst unbrauchbar macht:
    http://www.teltarif.de/telekom…vergleich/news/65382.html

Klar, weil das bringt das tolle Netz der Telekom wenn LTE nicht drinne ist, da geht man dann lieber zu O2, zahlt weniger und hat noch LTE drinne. Kann man nur hoffen das die Neukunden bei Congstar wegbleiben und die sich gezwungen sehen zu wechseln.

• Was heißt denn vor einiger Zeit? Wenn selbst schon die alten Tarife umgestellt werden, dann kann eine Veränderung ganz schnell in die Hose gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Was heißt denn vor einiger Zeit? Wenn selbst schon die alten Tarife umgestellt werden, dann kann eine Veränderung ganz schnell in die Hose gehen.

Persönliche Meinung, keine Rechtsberatung:

Wenn bei Congstar lediglich eine Option geändert wird, ist das lediglich eine betriebswirtschaftliche Angelegenheit, welche innerhalb eines Tarifes Preise ändert (z.B. vom Preis je MB hin zu einem Pauschalpreis für 500MB).
    Ein Wechsel von einer 1GB-Option zu einer 3GB-Option sollte deshalb die Nutzbarkeit von LTE nicht ändern.

Wenn der Tarif geändert wird (durch den Kunde oder durch Congstar), ändern sich technische Parameter auf die zum Zeitpunkt der Tarifänderung für den Tarif gültigen Werte.
    Also wenn jemand einen alten Datentarif 1GB mit LTE hat, und jetzt in einen neuen 3GB-Tarif ohne LTE wechselt, ist LTE weg.

• Es werden, laut diversen Foren, sogar die bestehenden Verträge bearbeitet und LTE aus dem Vertrag gestrichen. Einfach mal bei Congstar lesen, dazu hat sogar ein Moderator etwas geschrieben.
    Und ja, die können das, da LTE kein Vertragsmerkmal ist.

• Es ist wichtig, dass man selber den Tarif nicht wechselt, wenn man so lange wie möglich LTE haben möchte. Dass Congstar unabhängig von einem Tarifwechsel ein Feature, was nie Vertragsbestandteil war, jederzeit streichen kann, ist logisch.

Ich bin jedoch optimistisch, dass Congstar bald LTE für alle einführt. Der Anfang ist gemacht (mit dem 20GB-Tarif).

• Congstar muss einfach handeln, selbst die Telekom hat schon annehmbare Tarife. Wenn Congstar nicht bald handelt, dann sehe ich schwarz.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Ich bin jedoch optimistisch, dass Congstar bald LTE für alle einführt. Der Anfang ist gemacht (mit dem 20GB-Tarif).

Die Hoffnung hatte ich auch mal. Mir würden selbst 7,2 MBit LTE reichen. Aber scheinbar wollen sie nicht.
    Die Telekom gibt lieber große Rabatte auf ihre Haustarife.

Der MagentaMobil S kostest jetzt 26,95€

Bei Congstar kostet der Allnet Flat Plus Tarif bei 24 Monaten Laufzeit 30€ und hat ein Gigabyte mehr als MagentaMobil S.
    Nicht wirklich attraktiv.

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!