Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Sorry, das sollte auch keine Unterstellung dir gegenüber sein. Es wär halt in dem Fall schön, wenn du falsch liegen würdest - nicht, weil du es bist, sondern weil es eine miese Nummer von Congstar/Telekom wäre.

Kein Problem ;)

Klar wäre das schön aber ich glaube leider nicht daran.

Chefkoch

Ja, das hast du natürlich recht aber man sollte es den Bestandskunden doch einfach lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Chefkoch

Ja, das hast du natürlich recht aber man sollte es den Bestandskunden doch einfach lassen.

Zumindest bleibt das für die Bestandskunden zu hoffen, dass die LTE behalten können/dürfen. Auf der anderen Seite dürfte es aber auch keinen Sinn machen, denen das weg zu nehmen. Früher oder später würde ich ohnehin damit rechnen, das LTE für alle kommt. Irgendwann muss die Beschränkung ja mal fallen. Man könnte es ja auch so handhaben das man LTE dann in der Speed Option für 5€ inkludiert. Wen O2 jetzt ab Juli damit anfängt und Vodafone eventuell nachzieht, wird auch die Telekom unter Druck geraten in den nächsten Monaten.

Auf der anderen Seite kenne ich allerdings auch keinen Congstar Kunden der monatlich über 10 Euro zahlen würde. Viele haben das kleinste Datenpaket und telefonieren dann auch sogar über WhatsApp. Denen reicht das, auch ganz ohne LTE. Was für mich persönlich unverständlich ist, aber gut... Die halten das dann auch allen Ernstes für ein gutes Gesamtpaket was sie haben, da sind die dann auch nicht von abzubringen.... auch wenn da LTE Zugang durchaus Vorteile für die bringen würde, so rein Abdeckungsmäßig... aber gut, jedem das seine - und mir das meiste .... ;) :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Auf der anderen Seite kenne ich allerdings auch keinen Congstar Kunden der monatlich über 10 Euro zahlen würde. Viele haben das kleinste Datenpaket und telefonieren dann auch sogar über WhatsApp. Denen reicht das, auch ganz ohne LTE. Was für mich persönlich unverständlich ist, aber gut... Die halten das dann auch allen Ernstes für ein gutes Gesamtpaket was sie haben, da sind die dann auch nicht von abzubringen.... auch wenn da LTE Zugang durchaus Vorteile für die bringen würde, so rein Abdeckungsmäßig... aber gut, jedem das seine - und mir das meiste .... ;) :D

Ich denke so billig kommt kaum jemand weg - weil fuer Kunden die nur telefonierieren wollen gibt es guenstigere Angebote - und wer nur 100MB bucht fuer den reicht dann auch GSM

Denke Congstar ist eher was fuer Kunden die schon moeglichst viel UMTS wollen, und dann muss man sich schon mindestens mindestens 500MB (8€) oder gleich 600MB (9€) oder 1.000MB (13€) goennen. Das sind aber dann nur Daten.

Dann noch mindestens 300 Allnet-Minuten (4€) oder gleich 500 Allnet-Minuten (8€) dazu, und evtl. noch 100 Allnet-SMS (2€).

Macht dann irgendwas zwischen 12€ (300 Allnet-Minuten + 500MB) und 23€ (500 Allnet-Minuten + 100 Allnet-SMS + 1.000MB)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    und dann muss man sich schon mindestens mindestens 500MB (8€) oder gleich 600MB (9€) oder 1.000MB (13€) goennen.

Der Kunde muss gar nichts. Kannst du bei deinen ganzen Rechenspielchen, Mutmaßungen und auch Unterstellungen den Kunden nicht einfach zutrauen, dass sie das buchen, was sie für richtig halten? Ich find's eigentlich pfiffig, dass jemand seinen persönlichen Bedarf mit popeligen 2 € für 100 MB bei Congstar decken kann. Zeugt das nicht von einer mündigen Entscheidung?

• Alter 9 Cent Tarif

Tach liebe User,

ich bin noch im alten 9 Cent Tarif und nutze LTE.
    Mir reicht aber das Datenvolumen nicht mehr und möchte deswegen auf 3 GB upgraden.

Weiß jemand, ob ich dann das gute LTE verliere und die mich auf 3G/HSDPA zurückbouncen?
    In der App kann ich auf 3 GB upgraden, laut congstar-chat aber nicht mehr. Ist jemand im 9 Cent Tarif und hat 3 GB Datenvolumen?

Danke, für eure Tipps.

hb

• Nichts pauschal, sondern die pure Wahrheit. Ich bemerke es selber jeden Tag und lese in diversen Foren von unzufriedenen Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!