Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Ah, immer diese WLAN-Hotspot-süchtigen! Ich nutze WLAN-Hotspots nur an meiner Hochschule, weil da teils zu schlechter Indoor-3G-Empfang ist und natürlich zu Hause. der O2-Kunde mit 100 GB kann sich den Luxus erlauben sogar 12 Apps auf einmal über LTE aktualisieren zu lassen.weil O2 can do. :top:

Die 20€ für die 100GB Heino sind rausgeworfenes Geld. Klar, dass Du Dich darüber ärgerst. Aber mache das doch bitte im Heino-Netz-Thread :D.

Stichwort Congstar: Im Gegensatz zu Heino ist mit Congstar wenigstens die Telefonie immer gesichert. Fast immer mit HD-Codecs.

Heino dagegen muss, als mit Abstand schlechtestes Telefonie-Netz laut diverser Tests, oft auf Reden verzichten, bzw. die Verbindung bricht ab etc. Heino ist mehr für die "nice to have"-User. Wenn bei diesen Usern Telefonie möglich ist und Daten fließen, ist das o.k., ansonsten auch ;) .

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    EDIT: Um wieder auf das Thema zurückzukommen - laut einigen Aussagen im Congstar-Forum will man wohl tatsächlich Bestandskunden mit LTE eben dieses Netz wegnehmen. So heißt es in diesem Thread beispielsweise:

Du hattest doch selbst zuvor etwas anderes geschrieben. ;)

Und wenn man das Zitat von dir vollständig liest, hört sich das anders an, finde ich:

Zitat

Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE für einige congstar Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst. In den neuen Tarifen sind die technischen Einstellungen so konfiguriert, dass eine LTE-Nutzung ausgeschlossen ist. Darüber hinaus sind momentan nicht alle Kunden von der Umstellung betroffen. Im Zuge von z. B. Tarifänderungen kann es aber jederzeit dazu kommen, dass die vertragsgemäßen technischen Einstellungen bzgl. der LTE-Nutzung greifen.

Mit Grüßen ...

• Falls Congstar (bei Vodafone ist es ja Otelo) LTE einführen würden, wäre ich sofort wieder an Board.
    Die Geschwindigkeit müsste nicht mal so hoch sein.
    Mal schaun, was die Zukunft bringt.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du hattest doch selbst zuvor etwas anderes geschrieben. ;)

Ich weiß! Bis mich Spacko007 darauf aufmerksam machte, glaubte ich noch daran, dass Congstar bzw. die Telekom alte LTE-Tarife nicht anrühren würde. Und hey, das hat man sie immerhin nicht für zwei Jahre - nach dezenten Aussagen der Congstar-Forenmods ganz bewusst. Darauf beruhte meine ursprüngliche Aussage.

Wir können sie ad acta legen, sobald wir die LTE-Deaktivierungen, die die Mods nun angekündigt haben und Spacko007 auch beobachtet haben will, in großem Stile erleben werden.

P.S. Niemanden geht in diesem Thread was an, wie viel GB ich im Monat auf Nicht-Congstar-Verträgen verballern kann!

• Ich hab da noch nichts in der Richtung mitbekommen, dass bestehende Verträge ohne Tarifänderung betroffen sind. Und ich lese eigentlich auch viel...

Mit Grüßen ...

• Ich glaube, jetzt sind wir auf derselben Wellenlänge. ;) Ich hab ja auch noch keine konkreten Vorfälle vernommen, anders als Spacko007. Ich wollte ihm mit dem Zitat aus dem Congstar-Forum heute aber ein wenig entgegenkommen und bin gespannt, ob sich das Dreamteam Congstar/Telekom wirklich traut, ihre Bestandskunden so anzupissen (man kann es ja nicht anders sagen).

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Der Telekom-Kunde hechelt von WLAN-Hotspot zu WLAN-Hotspot

Hauptproblem ist aber das die Telekom_FON Hotspots eh nur Premium-Telekom Kunden in teuren Tarifen kostenlos zur Verfuegung stehen. Und Tagestickets sind auf Dauer eh zu teuer.

Kunden von Telekom-Discountern wie Congstar oder auch guenstigeren, aelteren Tarifen haben ja keine WLAN-Flat.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Es gibt tatsächlich Menschen die 500 MB mit 300 Mbit/s geiler finden als 100 GB mit 21,1 Mbit/s. Wenn man so tickt, kann man dagegen gar nicht argumentieren. Insofern: Have fun und genießt den sonnigen Freitag!

Aber man muss schon zugeben das 500MB mit realen ~8 MBit/s bei Congstar via Telekom UMTS mehr Sinn machen als 100GB mit realen ~80 KBit/s via Telefonica GSM. ;)

Die vielen GSMonly Flecken von Telefonica sind das Hauptproblem. :(

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Stichwort Congstar: Im Gegensatz zu Heino ist mit Congstar wenigstens die Telefonie immer gesichert. Fast immer mit HD-Codecs.

Bei Sprachtelefonie ist imho seit dem GSM-Roaming jetzt Telefonica fuehrend, weil Telefonica GSM geht so gut wie ueberall. E-Plus GSM war vorher schon sehr gut verfuegbar, und die einzelnen Luecken die das Netz hatte werden jetzt von o2 GSM Zellen gestopft.

T-Mobile hat auch bei GSM eine Indoorschwaeche. Das manche Ortsteile oder Strassenzuege nur 0-1 Balken T-Mobile UMTS und 1-2 Balken GSM haben ist leider nicht selten. :(

Und HD-Voice over GSM bringt auch nicht sonderlich viel, weil es eh nicht soviele Geraete unterstuetzen, und bei sehr schwachen Empfang klappt es wohl auch nicht mehr richtig.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Ich weiß! Bis mich Spacko007 darauf aufmerksam machte, glaubte ich noch daran, dass Congstar bzw. die Telekom alte LTE-Tarife nicht anrühren würde. Und hey, das hat man sie immerhin nicht für zwei Jahre - nach dezenten Aussagen der Congstar-Forenmods ganz bewusst. Darauf beruhte meine ursprüngliche Aussage.

Wir können sie ad acta legen, sobald wir die LTE-Deaktivierungen, die die Mods nun angekündigt haben und Spacko007 auch beobachtet haben will, in großem Stile erleben werden.

P.S. Niemanden geht in diesem Thread was an, wie viel GB ich im Monat auf Nicht-Congstar-Verträgen verballern kann!

Mich ärgert es auch, dass ich nicht mehr weiß, wo ich das noch gelesen hatte. Dafür lese ich zuviel in verschiedenen Foren. Wenn ich es finde, poste ich es natürlich gleich. Bin auch der Meinung, dass bei ein oder zwei Leuten ohne Umstellung LTE gestrichen wurde. Eigentlich traurig, LTE sollte Normalität sein.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Mich ärgert es auch, dass ich nicht mehr weiß, wo ich das noch gelesen hatte. Dafür lese ich zuviel in verschiedenen Foren. Wenn ich es finde, poste ich es natürlich gleich. Bin auch der Meinung, dass bei ein oder zwei Leuten ohne Umstellung LTE gestrichen wurde. Eigentlich traurig, LTE sollte Normalität sein.

Sorry, das sollte auch keine Unterstellung dir gegenüber sein. Es wär halt in dem Fall schön, wenn du falsch liegen würdest - nicht, weil du es bist, sondern weil es eine miese Nummer von Congstar/Telekom wäre.

• Wobei man eines auch ganz klar sagen muss: Congstar hat nie irgendwo kommuniziert das LTE nutzbar wäre. Die haben immer nur von GSM und UMTS gesprochen. LTE war nie Vertragsbestandteil.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!