Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hab mich übrigens vertan, zahle fur 1 GB Daten nur 11,90 €. Werde oben editieren.

Haben wir auch noch 1x hier (1GB LTE +100Min= 14,80€).

Ist aber auch schon viel Geld, wenn man zum Vergleich MMS mit Magenta Eins Vorteil für 25€ Listenpreis 1GB LTE mit Allnet-Flat, SMS-Flat, Hotspot-Flatrate und EU-Flatrate bekommt.
    Mit Auszahlung oder Hardwaresubventionierung geht es dann deutlich in Richtung 10€ im Monat, mit Magenta Eins noch darunter...

Congstar hat aus meiner Sicht derzeit mit den aktuellen Tarifen gar keine Daseinsberechtigung mehr. Da muss sich dringend was ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ist aber auch schon viel Geld, wenn man zum Vergleich MMS mit Magenta Eins Vorteil für 25€ Listenpreis 1GB LTE mit Allnet-Flat, SMS-Flat, Hotspot-Flatrate und EU-Flatrate bekommt.
    Mit Auszahlung oder Hardwaresubventionierung geht es dann deutlich in Richtung 10€ im Monat, mit Magenta Eins noch darunter...

Congstar hat aus meiner Sicht derzeit mit den aktuellen Tarifen gar keine Daseinsberechtigung mehr.

Die hat Congstar allerdings für Leute, die es einfacher halten wollen (oder müssen?) und sich mehr vom Marketing steuern lassen. Würde die Telekom wirklich offen kommunizieren, dass sich ihre Tarife nicht erst ab 35 €, sondern rechnerisch zu attraktiveren Konditionen buchen lassen, wäre das a) töricht und b) erst dann der Todesstoß für Congstar.

• Wer mehr als 25€ im Monat fuer einen Tarif ausgibt der geht wohl eh eher zu zum Orginalnetzbetreiber.

Discounter sind vorallem in den 5€ bis 20€ Klassen gefragt, vorallem die 13€ Klasse ist wegen Aldi Talk, Lidl Connect und K-Classic Mobil eine "Referenz" fuer Smartphonetarife geworen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Discounter sind vorallem in den 5€ bis 20€ Klassen gefragt, vorallem die 13€ Klasse ist wegen Aldi Talk, Lidl Connect und K-Classic Mobil eine "Referenz" fuer Smartphonetarife geworen.

Zumindest im Prepaid-Bereich, mit all ihren Vor- und Nachteilen. (Ja, viele finden es tatsächlich zu frickelig, Guthaben aufladen zu müssen, auch wenn es automatische Lastschriftverfahren gibt.)

Hier geht es um Postpaid, und da hat Drillisch - egal, was man vom Netz hält - Tatsachen geschaffen. Das muss man ihnen lassen. Congstar hat als Produkt, das sich am ehesten mit Otelo vergleichen lässt, einen viel zu zaghaften Zug gemacht.

• Bei den "wie ich will" Tarifen von Congstar ist aber vom Preis kein Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid. Und die Allnetflats bekommt man ja eh nicht unter 20€.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Der Vergleich hinkt, weil man einen Festnetztarif buchen und dafür Geld bezahlen muss, um über den Magenta Eins Vorteil Rabatt auf den Mobilfunktarif zu bekommen. Dieses Geld müsstest du dann schon mit einberechnen.

Und Auszahlung oder Hardwaresubventionierung bedeutet, dass man alle zwei Jahre den Anbieter wechseln muss. Inklusive Tarifrecherche, Schriftwechsel, Portierung, Verkauf der Hardware... und von Telekom zu Telekom als Neukunde ist auch schwierig. Sonst muss man in Verhandlungen mit der Kündigungshotline treten.

Ist halt ein ganz schöner Aufwand.

• Ich finde das eh immer sehr "lustig", wenn da Magenta1-Rabatte eingerechnet werden.
    Wie Earl Grey schon sagt, man benötigt dafür zwingend einen Telekom-Festnetzvertrag mit mindestens 30€ Grundgebühr.

Was man dabei außerdem ganz außer acht lässt: Wechsel ich im Festnetz-Sektor den Anbieter, innerhalb der 2 Jahre Laufzeit des Mobilfunk-Vertrages, dann fällt Magenta1 natürlich sofort weg, und der Mobilfunkvertrag wird 10€ teurer.

Man liefert sich also der Telekom ganz schön aus, da diese genau weiß: "Der Kunde verlässt uns beim Festnetz auch eher nicht mehr, weil er ja sonst 10€ Aufpreis bei unserem Mobilfunk zahlen würde. :D :D :D "

Ich persönlich würde beispielsweise kein Telekom-Festnetz haben wollen, da ich mit Unitymedia sehr zufrieden bin, und Alternativ wohl bei 1&1 wäre.

Und jetzt kommt der Witz in Tüten: :cool:
    1&1 DSL mit 100Mbit kostet 34,99€/Monat, und wieviel kostet die Telekom mit 100Mbit?
    Richtig, die Telekom mit 100Mbit kostet 44,95€/Monat

Ups, sind die 10€ "Magenta1-Vorteil" komplett weg :cool: :cool:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Viele der MagentaEINS sind aber ah allein wegen dem Netz an die Telekom gebunden, also HybridDSL im Festnetz und UMTS/LTE bei Mobilfunk.

Ein Wechsel zur Konkurrenz kommt da eh nicht in Frage, wenn die eh nur GSM und DSL 3000IP liefern koennten. ;)

• Wieviele haben denn HybridDSL? Das ist eher ein kleiner Teil wo kein reguläres DSL mit 16+Mbit ankommt ;)

Darum ging es auch eigentlich weniger.
    Es ging einfach nur darum, das man sich durch die Magenta1 Geschichte halt von einem Anbieter komplett abhängig macht, sowohl Mobil als auch Festnetz :)

Darf ja jeder für sich entscheiden ob er dies möchte

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!